Huawei P20 Pro — Automatische Schreibkorrektur ausschalten

  • Antworten:3
A.K.
  • Forum-Beiträge: 12

12.05.2018, 10:27:51 via Website

Hallo zusammen,
seit 1 Woche habe ich das P20 Pro und bin begeistert. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wo kann ich die automatische Schreibkorrektur ausschalten? Bei Whatsapp ist es sehr nervig.

  1. Bei meinem alten P9 Plus (allerdings damals in China gekauft) konnte ich Telefonanrufe aufnehmen. Dies war einfach in den Telefoneinstellungen zu finden. Beim P20 vermisse ich diese Funktion.

Wer weiß Rat?
Netter Gruß und schönes Wochenende
Norman

Kommentieren
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

12.05.2018, 10:37:20 via App

Antwort zu eins:

Einstellungen -> System -> Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur dort die aktuelle Tastatur auswählen und die Auto Korrektur ausschalten

Hilfreich?
A.K.
Kommentieren
A.K.
  • Forum-Beiträge: 12

12.05.2018, 10:40:55 via Website

Das war eine Punktlandung. Besten Dank.

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.05.2018, 10:42:51 via Website

Das P20 verwendet SwiftKey? Dann einfach auf der Tastatur das Pluszeichen links oben antippen, dann das Zahnrad. In den Einstellungen von SwiftKey kannst du das dann deaktivieren.

Das Aufnehmen von Telefonaten ohne Zustimmung des Gesprächspartners ist in Deutschland verboten.

Hilfreich?
A.K.
Kommentieren