- Forum-Beiträge: 54
10.05.2018, 17:12:10 via Website
10.05.2018 17:12:10 via Website
Habe zurzeit das Problem das bei mir diese Meldung kommt! Habe google angeschrieben aber ohne erfolg
Mfg
Christian
10.05.2018, 17:12:10 via Website
10.05.2018 17:12:10 via Website
Habe zurzeit das Problem das bei mir diese Meldung kommt! Habe google angeschrieben aber ohne erfolg
Mfg
Christian
11.05.2018, 10:29:06 via Website
11.05.2018 10:29:06 via Website
Ich hab das gleiche Problem. Tritt auf wenn ich die Radarfunktion in AccuWeather Aufrufe. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, liegt es an der Google Play App. Ein Update soll Abhilfe schaffen. Wie man einen solchen erzwingen kann, ist mir aber schleierhaft...
11.05.2018, 10:58:46 via Website
11.05.2018 10:58:46 via Website
Habe gestern nacht alle daten gelöscht von google play und siehe da dann ging es😁
11.05.2018, 11:15:15 via Website
11.05.2018 11:15:15 via Website
Es klappt jetzt
Thx
— geändert am 11.05.2018, 11:18:03
11.05.2018, 11:17:46 via App
11.05.2018 11:17:46 via App
Ihr könnt auf Apk Mirror nach einem Update schauen und es dort laden ....
Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.
11.05.2018, 13:40:09 via Website
11.05.2018 13:40:09 via Website
@christian
welche daten genau hast du da bei google play gelöscht ?
— geändert am 11.05.2018, 13:43:45
11.05.2018, 21:18:32 via Website
11.05.2018 21:18:32 via Website
Hey, welche Dateien hast du gelöscht? Ich habe auch das gleiche Problem....
Danke dir
11.05.2018, 23:51:33 via Website
11.05.2018 23:51:33 via Website
Unter Einstellungen APPS & BENACHRICHTIGUNGEN, APPS und beim Pull-down-Menü ALLE APPS auswählen. Nun GOOGLE PLAY DIENSTE, SPEICHER und SPEICHERPLATZ VERWALTEN auswählen. Abschließend ALLE DATEN LÖSCHEN sowie eine Ebene zurück gehen und CACHE LÖSCHEN auswählen.
— geändert am 11.05.2018, 23:53:31
12.05.2018, 00:09:16 via Website
12.05.2018 00:09:16 via Website
christhewiz
Unter Einstellungen APPS & BENACHRICHTIGUNGEN, APPS und beim Pull-down-Menü ALLE APPS auswählen. Nun GOOGLE PLAY DIENSTE, SPEICHER und SPEICHERPLATZ VERWALTEN auswählen. Abschließend ALLE DATEN LÖSCHEN sowie eine Ebene zurück gehen und CACHE LÖSCHEN auswählen.
Hey. Sind dann ALLE Apps gelöscht? WhatsApp etc? Muss Ich das alles neu installieren?
12.05.2018, 01:20:10 via Website
12.05.2018 01:20:10 via Website
Nein. Es werden keine Apps gelöscht. Welche Daten gelöscht werden steht dort: Gesamtmenge der von Google Play Diensten verwendeten Daten...
12.05.2018, 08:01:11 via Website
12.05.2018 08:01:11 via Website
Hi, vielen Dank. Das gleiche Problem tritt auf beim Huawei P20 Pro mit den Apps RainToday und Outdoor Active. Bei beiden wurde die Karte nicht angezeigt mit der Meldung 'Google service updating'. Das konnte aber mit dem hier beschrieben Trick behoben werden. Danke!
12.05.2018, 17:57:26 via Website
12.05.2018 17:57:26 via Website
Suuuuuperklasse!!!! Danke sehr, Runtastic und Outdooractive gehen wieder
13.05.2018, 07:20:35 via Website
13.05.2018 07:20:35 via Website
Mit meinem Huawei Honor 8 habe ich seit kurzem das gleiche Problem, betroffen sind alle apps, die das google Kartenmaterial nutzen (z.b. car2go, free2move, drivenow). Das Löschen der Daten der Google Play Dienste hilft erstmal, aber wenige Stunden später hab ich wieder das selbe Problem.
13.05.2018, 09:16:25 via Website
13.05.2018 09:16:25 via Website
Genau das Problem hab ich auch. Ich lösche die Daten und nach ein paar Minuten ist es wieder das Selbe...
Ich flipp aus!!!
13.05.2018, 09:19:08 via Website
13.05.2018 09:19:08 via Website
Dies ist das Problem von Google und Huawei. Es begann vor 3 Tagen. Einige Personen werden beim Aktualisieren der Google-Dienste unterstützt.
Hier ist der Brief, den wir vor zwei Tagen von Google erhalten haben:
Thanks for your patience.
After reviewing the information you provided, we believe that you may be affected by a known issue. This is a high priority issue that we're working to resolve as soon as possible. Here are some details about the issue:
Description:
Android applications built with Android Maps SDK encounter crashes with the following exception, or a message "Google Play Services are updating" when they try to display the map in the application.
How to diagnose:
The issue apparently occurs only on certain models of Huawei devices, including P8, P9, P10 and Honor.
Workaround:
There's no workaround available at this time, and our engineers are still investigating.
Thank you for contacting Support. We apologize for any inconvenience this issue may have caused and will make sure you stay informed while we work to resolve it.
Sincerely,
Google Cloud Support
13.05.2018, 12:40:53 via Website
13.05.2018 12:40:53 via Website
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir scheinen nicht nur Apps betroffen zu sein die google-Karten verwenden.
Diese drei Apps wollten nicht mehr starten, bzw. werden nach dem Start wieder terminiert und nicht mehr angezeigt.
Die von Euch geposteten Lösungen helfen, vielen Dank dafür. Allerdings nur bis zu einem Neustart.
Ergänzung: Bis ich diesen thread hier auf Grund der Fehlermeldung beim DB Navigator fand, setzte ich mein P10 Lite zweimal auf Werkseinstellungen zurück, inkl. dem Löschen aller Einstellungen und Einrichten als neues Gerät. Ich hatte sogar zuvor meine SD-Card neu formatiert. Das half alles nicht.
— geändert am 13.05.2018, 12:45:34
14.05.2018, 10:57:19 via Website
14.05.2018 10:57:19 via Website
Habe das Problem auch wieder und trotz löschen kommt der Fehler.komisch!
Mfg
Christian
14.05.2018, 14:19:34 via Website
14.05.2018 14:19:34 via Website
Genau wie Christehewiz schrieb so habe ich es gemacht
Mfg
Christian
14.05.2018, 19:56:01 via Website
14.05.2018 19:56:01 via Website
Sorry, aber es handelt sich nur um einen temporären Work Around solange der Bug von Google nicht behoben wurde. Leider habe ich noch keine andere Methode ausfindig machen können, die bei allen betroffenen Apps hilft.
— geändert am 14.05.2018, 19:56:33
15.05.2018, 10:56:56 via Website
15.05.2018 10:56:56 via Website
Hallo,
also ich bin auch schon mal über das Problem gestolpert. Bei mir gab es zwei Ursachen:
Um die Updates neu für Play-Dienste aufzuspielen einfach den Play Store öffnen und normal die Updates ziehen.
So verstummte dann bei mir in der App von COUP z.b. die Nachricht "google play services are updating" und ich konnte die App endlich nutzen.
Gruß
Shu
15.05.2018, 16:36:42 via Website
15.05.2018 16:36:42 via Website
Vielen Dank!!!!! Endlich funktioniert alles wieder.
16.05.2018, 08:53:47 via Website
16.05.2018 08:53:47 via Website
Ich hab das gleiche Problem wie alle hier im Beitrag mit meinem Honor 9.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des Problems seitens Google / Huawei / Honor.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Lösung auf alten Stand der Play Services zurücksetzen bringt bei mir für maximal ein halbe Stunde Abhilfe.
Dann ist der "play services are updating" Bug wieder aktiv.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.