Huawei P10 Lite — google play services are updating

  • Antworten:21
christian
  • Forum-Beiträge: 54

10.05.2018, 17:12:10 via Website

Habe zurzeit das Problem das bei mir diese Meldung kommt! Habe google angeschrieben aber ohne erfolg

Mfg
Christian

Kommentieren
christhewiz
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2018, 10:29:06 via Website

Ich hab das gleiche Problem. Tritt auf wenn ich die Radarfunktion in AccuWeather Aufrufe. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, liegt es an der Google Play App. Ein Update soll Abhilfe schaffen. Wie man einen solchen erzwingen kann, ist mir aber schleierhaft...

Hilfreich?
KlausVillach
Kommentieren
christian
  • Forum-Beiträge: 54

11.05.2018, 10:58:46 via Website

Habe gestern nacht alle daten gelöscht von google play und siehe da dann ging es😁

Hilfreich?
christhewiz
Kommentieren
christhewiz
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2018, 11:15:15 via Website

Es klappt jetzt :D
Thx

— geändert am 11.05.2018, 11:18:03

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.05.2018, 11:17:46 via App

Ihr könnt auf Apk Mirror nach einem Update schauen und es dort laden ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Onur1907
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2018, 13:40:09 via Website

@christian
welche daten genau hast du da bei google play gelöscht ?

— geändert am 11.05.2018, 13:43:45

Hilfreich?
Kommentieren
Joa
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2018, 21:18:32 via Website

Hey, welche Dateien hast du gelöscht? Ich habe auch das gleiche Problem....

Danke dir

Hilfreich?
Kommentieren
christhewiz
  • Forum-Beiträge: 5

11.05.2018, 23:51:33 via Website

Unter Einstellungen APPS & BENACHRICHTIGUNGEN, APPS und beim Pull-down-Menü ALLE APPS auswählen. Nun GOOGLE PLAY DIENSTE, SPEICHER und SPEICHERPLATZ VERWALTEN auswählen. Abschließend ALLE DATEN LÖSCHEN sowie eine Ebene zurück gehen und CACHE LÖSCHEN auswählen.

— geändert am 11.05.2018, 23:53:31

Hilfreich?
As707, yakupg und 3 mehr As707yakupgCaroline WiccatHorst FischerKlausVillach
Kommentieren
Tbonex
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2018, 00:09:16 via Website

christhewiz

Unter Einstellungen APPS & BENACHRICHTIGUNGEN, APPS und beim Pull-down-Menü ALLE APPS auswählen. Nun GOOGLE PLAY DIENSTE, SPEICHER und SPEICHERPLATZ VERWALTEN auswählen. Abschließend ALLE DATEN LÖSCHEN sowie eine Ebene zurück gehen und CACHE LÖSCHEN auswählen.

Hey. Sind dann ALLE Apps gelöscht? WhatsApp etc? Muss Ich das alles neu installieren?

Hilfreich?
Kommentieren
christhewiz
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2018, 01:20:10 via Website

Nein. Es werden keine Apps gelöscht. Welche Daten gelöscht werden steht dort: Gesamtmenge der von Google Play Diensten verwendeten Daten...

Hilfreich?
Kommentieren
NewInTown74
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2018, 08:01:11 via Website

Hi, vielen Dank. Das gleiche Problem tritt auf beim Huawei P20 Pro mit den Apps RainToday und Outdoor Active. Bei beiden wurde die Karte nicht angezeigt mit der Meldung 'Google service updating'. Das konnte aber mit dem hier beschrieben Trick behoben werden. Danke!

Hilfreich?
Kommentieren
Siegi
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2018, 17:57:26 via Website

Suuuuuperklasse!!!! Danke sehr, Runtastic und Outdooractive gehen wieder:D

Hilfreich?
Kommentieren
Franz Fahrenheit
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2018, 07:20:35 via Website

Mit meinem Huawei Honor 8 habe ich seit kurzem das gleiche Problem, betroffen sind alle apps, die das google Kartenmaterial nutzen (z.b. car2go, free2move, drivenow). Das Löschen der Daten der Google Play Dienste hilft erstmal, aber wenige Stunden später hab ich wieder das selbe Problem.

Hilfreich?
Kommentieren
Anschi3006
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2018, 09:16:25 via Website

Genau das Problem hab ich auch. Ich lösche die Daten und nach ein paar Minuten ist es wieder das Selbe...
Ich flipp aus!!!

Hilfreich?
Kommentieren
Anschi3006
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2018, 09:19:08 via Website

Dies ist das Problem von Google und Huawei. Es begann vor 3 Tagen. Einige Personen werden beim Aktualisieren der Google-Dienste unterstützt.

Hier ist der Brief, den wir vor zwei Tagen von Google erhalten haben:

Thanks for your patience.
After reviewing the information you provided, we believe that you may be affected by a known issue. This is a high priority issue that we're working to resolve as soon as possible. Here are some details about the issue:

Description:
Android applications built with Android Maps SDK encounter crashes with the following exception, or a message "Google Play Services are updating" when they try to display the map in the application.

How to diagnose:
The issue apparently occurs only on certain models of Huawei devices, including P8, P9, P10 and Honor.

Workaround:
There's no workaround available at this time, and our engineers are still investigating.

Thank you for contacting Support. We apologize for any inconvenience this issue may have caused and will make sure you stay informed while we work to resolve it.

Sincerely,
Google Cloud Support

Hilfreich?
Alexander Schneider, KlausVillach und 1 mehr Alexander SchneiderKlausVillachchristhewiz
Kommentieren
keeny
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2018, 12:40:53 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bei mir scheinen nicht nur Apps betroffen zu sein die google-Karten verwenden.

  1. ZDFmediathek
  2. Apple Music (ITunes)
  3. Magine TV

Diese drei Apps wollten nicht mehr starten, bzw. werden nach dem Start wieder terminiert und nicht mehr angezeigt.

Die von Euch geposteten Lösungen helfen, vielen Dank dafür. Allerdings nur bis zu einem Neustart.

Ergänzung: Bis ich diesen thread hier auf Grund der Fehlermeldung beim DB Navigator fand, setzte ich mein P10 Lite zweimal auf Werkseinstellungen zurück, inkl. dem Löschen aller Einstellungen und Einrichten als neues Gerät. Ich hatte sogar zuvor meine SD-Card neu formatiert. Das half alles nicht.

— geändert am 13.05.2018, 12:45:34

Hilfreich?
Kommentieren
christian
  • Forum-Beiträge: 54

14.05.2018, 10:57:19 via Website

Habe das Problem auch wieder und trotz löschen kommt der Fehler.komisch!

Mfg
Christian

Hilfreich?
Kommentieren
christian
  • Forum-Beiträge: 54

14.05.2018, 14:19:34 via Website

Genau wie Christehewiz schrieb so habe ich es gemacht
Mfg
Christian

Hilfreich?
Kommentieren
christhewiz
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2018, 19:56:01 via Website

Sorry, aber es handelt sich nur um einen temporären Work Around solange der Bug von Google nicht behoben wurde. Leider habe ich noch keine andere Methode ausfindig machen können, die bei allen betroffenen Apps hilft.

— geändert am 14.05.2018, 19:56:33

Hilfreich?
Kommentieren
Shu On Kwok
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2018, 10:56:56 via Website

Hallo,

also ich bin auch schon mal über das Problem gestolpert. Bei mir gab es zwei Ursachen:

  1. Play Dienste laufen in einer Beta bei mir. Da muss man sich einfach mal Abmelden.
  2. Danach habe ich sämtliche Updates von Google Play Diensten entfernt und frisch aufspielen lassen. Hier zu müsst Ihr in Einstellungen->Apps & Benachrichtigungen -> Apps. Dort sucht ihr nach Google Play-Dienste. Auf dem nächsten Screen seht Ihr dann oben Rechts drei Punkte- klickt drauf und entfernt die Updates.

Um die Updates neu für Play-Dienste aufzuspielen einfach den Play Store öffnen und normal die Updates ziehen.

So verstummte dann bei mir in der App von COUP z.b. die Nachricht "google play services are updating" und ich konnte die App endlich nutzen. ;)

Gruß
Shu

Hilfreich?
Bastian SiewersUlrich Urbschat
Kommentieren
Caroline Wiccat
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2018, 16:36:42 via Website

Vielen Dank!!!!! Endlich funktioniert alles wieder.

Hilfreich?
Kommentieren
Alexander Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2018, 08:53:47 via Website

Ich hab das gleiche Problem wie alle hier im Beitrag mit meinem Honor 9.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des Problems seitens Google / Huawei / Honor.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Lösung auf alten Stand der Play Services zurücksetzen bringt bei mir für maximal ein halbe Stunde Abhilfe.
Dann ist der "play services are updating" Bug wieder aktiv.

Hilfreich?
Kommentieren