Sony Xperia Z — Verknüpfungssymbol Startbildschirm zeigen Browsersymbol

  • Antworten:4
mex
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2018, 09:05:03 via Website

Hallo, mein Gerät hat die Version 8.0 Oreo. Wenn ich vom Browser aus eine Verknüpfung zum Startbildschirm erstelle erscheint bei der Applikation rechts unten das Browsersymbol. Kann man diese entfernen oder ausblenden?

— geändert am 11.05.2018, 11:44:23 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.05.2018, 10:21:13 via App

Hallo mex,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.05.2018, 10:31:17 via App

Benutzt Du einen alternativen Launcher? Im Action-Launcher kann man das deaktivieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
mex
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2018, 15:39:53 via Website

Nein benutze ich nicht, werde das mal versuchen. Da ich seit je her auf IOS war sind diese Möglichkeiten noch neu für mich..
Diese Browsersymbole stören mich einfach am Homebildschirm.
Danke

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2018, 21:44:31 via App

Das ist doch normal bei diesen Verknüpfungen. Ist ja schließlich der Browser, nur, dass eine spezielle Seite geöffnet wird.

Hilfreich?
Kommentieren