Reaktionen des Touchscreens ungenau

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2018, 08:24:27 via Website

Hi Leute,

seit einer Woche habe ich mein neues P20 pro und ich bin überrascht von der oftmals unpräzisen Reaktion des Touchscreens.
Zuerst und am deutlichsten fällt es beim Home-Button auf: wenn ich nicht ganz genau und bewusst den Finger auf den Kreis lege, reagiert er nicht. Es geht vielleicht nur um einen halben Millimeter, aber wenn ich z.B. nur ein klitzekleines bisschen zu hoch klicke, wird meine Berührung nicht erkannt.

Das klingt jetzt nicht so wild, führt aber im täglichen Verwenden und auch nach einer Woche, wo man sich an solche Eigenheiten doch eigentlich gewöhnt haben sollte, als ständige Unterbrechung der natürlichen Bedienung auf. Mehrmals am Tag muss ich also Eingaben wiederholen und das stört echt.
Ich glaube, das betrifft hauptsächlich die Randbereiche, also eben den Home-Button, aber auch andere Eingabefelder, die sich in der Peripherie des Displays befinden.

Ich komme vom S8; liegt's also nur am größeren Display und ich muss mich noch weiter an die längeren Wege für meine Finger gewöhnen..? Oder ist's echt ein Problem mit der Sensitivität?
Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

Ich habe die Displayschutzfolie, die ab Werk aufgebracht ist, noch drauf und will sie nicht auf Verdacht entfernen. Wenn's aber daran liegen sollte, würde ich sie sofort abziehen.

Na, ich bin mal gespannt auf Erfahrungen anderer User.
Und bis auf diese Auffälligkeit bin ich extrem zufrieden mit dem Gerät.

Schönen Vatertag an alle!
Daniel

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 123

24.05.2018, 09:01:56 via App

ich hab das Problem auch nicht. was ich hatte, war das bei der normalen bedienung ab und zu die Gesten Steuerung angesprungen ist. das merkst du daran, dass da die blaue funkelnde Linie ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2018, 23:27:04 via Website

Also ich kenne das Problem auch. Habe mein P20 Pro seit letztem Freitag und musste auch schon ein paar mal noch mal auf den "Home"-Button drücken. Bisher gehe ich aber davon aus (bzw. hoffe ich) dass ich instinktiv noch zu weit unten draufdrücke - immerhin komme ich vom S7 und dort waren genau dessen sensitive Tasten ;). Aber ja, der Bereich um den Homebutton (der reagiert) scheint nicht besonders groß. 1-2 mal musste ich auch das leichte Streichen über das Display wiederholen. Hatte auf meinen Smartphones bisher nie eine Folie, kann sein das das P20 ohne Folie auch sensibler ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

24.08.2018, 14:53:14 via Website

Kann ich auch nicht bestätigen, hab die Werksfolie inzwischen durch Panzerglas ersetzt und das einzig störende ist dass nun mein originales Flip Case nicht mehr schliesst und somit auch nutzlos und wieder zum Bumper gewechselt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel