Samsung Galaxy S7 — Handy wird heiß!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2018, 18:28:48 via Website

Huhu, ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen .... Mein Handy wird seit ein paar Tagen während der Benutzung (zuerst bei der Nutzung von Maps, konnte dann auch den Akku nicht laden, weil das Handy sagte, es wäre zu heiß) ungewöhnlich heiß.
Mein letztes Handy hatte das damals auch, habe da den Akku gewechselt und das Problem war weg, aber das ist bei dem S7 ja leider nicht möglich.

Gruß, Nicki

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

09.05.2018, 19:02:27 via Website

Würde Mal denn S7 Ausschalten und an Machen. Falls daß nicht hilft Werksreset. Wenn auch danach S7 warm wird zu Reperatur Senden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

09.05.2018, 23:15:14 via Website

Ein Handy kann schon mal heiß werden und Navigations-Apps wie Maps sind dafür prädestinierte Kandidaten, wenn man es stark nutzt. Das ist nicht unbedingt schlimm, wenn man es rechtzeitig merkt und es abkühlen lässt.

Wird ein Handy regelmäßig heiß, noch dazu in Situationen, bei denen das bisher nicht der Fall war, ist das ein Indiz für einen defekten Akku. Einen Akkudefekt kann man leider nie ausschließen, auch wenn das Handy noch so neu ist. Wenn man den Akku nicht selbst tauschen kann, sollte man sich nach Fachleuten umschauen und Preise und Reputation vergleichen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.377

09.05.2018, 23:39:01 via Website

Zunächst einmal müsste man definieren was ist heiß, 40°, 50°, 60° oder gar noch mehr? Köche greifen Bratgut an, was eher im Bereich der 60° - 70° anzusiedeln ist, da ich viel koche geht es bei mir auch noch, aber viele werden da sicher Hemmungen haben. Es ist also relativ! Elektronik werkelt zum Teil bis über die 90° ohne Schaden zu nehmen, allerdings wenn man am Gehäuse 60° ermittelt, ist innerhalb eines Gerätes die Temperaturen teilweise erheblich höher.
Da mein Gerät gerade geladen wird und ich dabei auch noch Updates installiere, wird mein S8 auch schon relativ warm, einige würden vielleicht sagen heiß, da ich die Möglichkeiten habe, konnte ich die Oberflächentemperatur ausmessen, der höchste Wert war dabei 40.5°!
Bevor man hier also etwas substantielles schreiben möchte, sollte die ungefähre Temperatur bekannt sein ...

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2018, 09:44:17 via Website

Eine Temperatur kann ich nicht angeben, allerdings meine ich, dass es so heiß wird, dass es ungewöhnlich ist. Und ich wie gesagt auch mein Handy nicht laden konnte, weil direkt die Meldung kam "dass das Gerät zu heiß ist".

Über Nacht hat mein Handy nun zudem fast 50 % Akku verloren und erneut waren zwei Apps aus ihren einsortierten Ordnern auf die Startseite des Handys gerutscht. Was ist da bitte los?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel