Samsung Galaxy S9 — Sperrbildschirm zeigt verzögert Inhalte, wenn per Power-Button aktiviert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2018, 17:43:50 via Website

Hallo,

wollte mal nachhören ob euch auch folgendes beim S9 aufgefallen ist:
Wenn ich das Handy mit einem druck auf die ein/aus Taste rechts in den Sperrbildschirm bringe, ohne es direkt mit dem Fingerabdruck zu entsperren, kommt zuerst mein Hintergrundbild und danach verzögert die Uhrzeit und unten die beiden schnellstart Symbole. Ist jetzt keine Ewigkeit, aber auffällig. Liegt es an einer Einstellung oder geht es euch da genau so? Bei meinem alten Gerät war auf Knopfdruck direkt der Inhalt des Bildschirms voll da und wurde nicht nacheinander aufgebaut.

Grüße

— geändert am 09.05.2018, 17:50:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

10.05.2018, 23:39:55 via Website

Nein das ist normal, ist bei mir ebenfalls so. Stört mich aber nicht. Hättest du es nicht gesagt, wäre es mir nie aufgefallen ;-)

Mach dir also keinen Kopf ;-)

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2018, 08:11:26 via Website

Hab raus gefunden woran es liegt. Ist eine von Samsung verbaute Animation, die das absichtlich verzögert. Einfach in den Entwickleroptionen "Animationsdauer" ausstellen und schon läuft es zackig. Gleichzeitig verliert man aber überall die Animationen (Multitasking etc.). Muss man wissen was man will. Hab die Animationen jetzt mal von 1,0 auf 0,5 gestellt und bin wieder zufrieden mit meinem Gerät :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel