Stecke in Fastboot und komme nicht weiter

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2018, 14:40:13 via Website

Hi also wie bereits im Titel erwähnt stecke ich im Fastboot mode fest und kann auch über die twrp recovery nichts neues erreichen. Habe meine altes M7 mal rausgekramt um LineageOS 15 zu testen, habe sowohl diese .zip als auch GAPPS Zip drauf kopiert dann im twrp den wipe durchgeführt und das OS installiert. die installation wird auch abgeschlossen aber das handy startet einfach erneut im Fastboot mode. Im Anhang noch ein Foto des Fastboots. Hoffe es reicht schon um mir weiter zu helfen. image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

09.05.2018, 14:46:12 via Website

Ich habe kürzlich diverse Unofficials von LineageOS 15.x auf meinem HTC One (M7) ausprobiert. Liefen alle nicht.

Die AICP ROM auf Basis Android 8.1 läuft stabil. Es erscheint nur beim Systemstart ein Fehler zum System, den man mit "warten" quittiert. Läuft trotzdem.

https://forum.xda-developers.com/htc-one/general/oreo-roms-international-htc-one-m7-t3666965

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

09.05.2018, 14:56:48 via App

du brauchst ein anderes customrcovery , probier die, die bei Lineage dabei ist oder eine andere/ältere als die verwendete TWRP

— geändert am 09.05.2018, 14:57:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2018, 15:08:23 via Website

Das ging ja flott, danke euch, werde dann mal die andere OS version aufspielen und am besten auch ein neues twrp nutzen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

09.05.2018, 15:21:23 via Website

Ich hatte twrp-3.1.1-0 drauf. Anschließend habe ich twrp-3.2.1-0 geflasht. Die Unoffficial-LineageOS waren nicht zum Laufen zu bewegen.

P.S.: Oben genannte ROM habe ich mit den Pico OpenGApps ergänzt. Auch mit microG habe ich experimentiert, läuft aber es fehlt eine Signatur für GCM-Unterstützung und Polling ist mir zu stromintensiv.

Ich habe zwei Nutzer installiert und verwende das M7 als Testgerät, aber aktuell täglich.

— geändert am 09.05.2018, 15:54:42

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2018, 15:51:50 via Website

Mit der AICP Rom hat es jetzt ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank dafür.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel