Whatsapp bekommt Werbung: So will Facebook mit dem Messenger Geld verdienen

  • Antworten:68
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

08.05.2018, 16:12:18 via Website

Die beiden WhatsApp-Gründer und -entwickler verlassen facebook nicht nur, weil die Verschlüsselung aufgeweicht werden, sondern weil nun doch Werbung eingespielt werden soll. Das war wohl nur eine Frage der Zeit, wenn man sich aus der Vergangenheit Zuckerberg's Versprechen anschaut. Es sollten ja nie Daten mit facebook abgeglichen werden. Aber es kam. Es soll nie Werbung geschaltet werden. Jetzt kommt's.

Whatsapp wird sich künftig für Werbung öffnen. Das hat Facebooks Messenger-Chef David Marcus in einem Interview bestätigt. Diese Kehrtwende soll auch ein Grund für den Weggang von Whatsapp-Mitgründer Jan Koum sein.
...
Im Zuge der F8-Entwicklerkonferenz hat Facebook-Messenger-Boss David Marcus eine klare Kehrtwende angekündigt, um mit Whatsapp endlich Geld verdienen zu können. So sagt er am Rande der F8 am Dienstag gegenüber CNBC, dass man Whatsapp definitiv weiter für Werbekunden öffnen wolle.

Den ganzen Artikel gibt's hier: https://t3n.de/news/whatsapp-bekommt-werbung-1076329/

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.05.2018, 16:23:17 via Website

Ach, bei den ganzen Katzenfilmchen und Witzbildchen, den die Leute da pausenlos hin und her schicken, fällt ein bisschen Werbung dazwischen doch gar nicht mehr auf ;)

Hans-Thomas M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.05.2018, 16:46:30 via Website

Mark Zuckerberg hat meines Wissens nie gesagt, dass WhatsApp werbefrei bleibt. Das waren immer Brian Acton und Jan Koum. Beide sind ja jetzt weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.05.2018, 17:27:07 via App

Wie bei vielen guten Ideen und Erfindungen zeichnet sich langsam (hoffentlich) ein Ende von WA ab.
Die Datenübernahme nach FB war ja für die Nutzenden nicht sichtbar oder direkt bemerkbar, aber Werbung behindert beim Chatten. Ich denke, die Kunden werden mit den Füßen abstimmen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.05.2018, 17:33:01 via App

So lange man sich freikaufen kann, sollen sie ruhig Werbung bringen, ist ja nicht illegal Geld zu verdienen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:13:22 via Website

Mich stört das nicht.
Ich habe doch ein Werbeblocker.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

08.05.2018, 18:18:33 via App

Und wenn du Pech hast, in Zukunft "Um diesen Dienst nutzen zu können, schalten Sie Ihren Werbeblocker ab..." ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.05.2018, 18:20:39 via Website

Irgendwann gibt es bestimmt die Option „jetzt Lösegeld zahlen“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:23:48 via Website

Oder Spende über PayPal. :D

trixi

Und wenn du Pech hast, in Zukunft "Um diesen Dienst nutzen zu können, schalten Sie Ihren Werbeblocker ab..." ;)

Mein Handy ist Werbefrei.
Hab ein App In Werbeblocker.
Das schafft auch WhatsApp nicht mir Werbung auf Handy zu schicken. ;)

— geändert am 08.05.2018, 18:26:34

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.05.2018, 18:29:59 via Website

Ironman

Das schafft auch WhatsApp nicht mir Werbung auf Handy zu schicken. ;)

Eine Wette solltest du dazu nicht eingehen. Die Werbung kommt einfach als normale Nachricht. Schon tut sich ein Ad-Blocker schwer.

Oder WhatsApp bemerkt, dass Werbung nicht zugestellt werden kann und blendet „bitte Werbeblocker deaktivieren oder Lösegeld zahlen“ ein.

— geändert am 08.05.2018, 18:32:54

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.05.2018, 18:31:59 via App

Aries hat Recht, die bringen die Werbung schon aufs Handy, aber wie gesagt, ich denke man wird sich freikaufen können.

— geändert am 08.05.2018, 18:32:48

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.05.2018, 18:32:15 via App

Oder Whatsapp mir Root geht nicht ;)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:38:36 via Website

Das zu manipulieren ist einfach und gibt viele Möglichkeiten.
Damit befasse ich mich erst, wenn es soweit ist.

Im Moment ist die Eishockey WM für mich wichtiger. (cool)

Aries

Eine Wette solltest du dazu nicht eingehen. Die Werbung kommt einfach als normale Nachricht. Schon tut sich ein Ad-Blocker schwer.

Eine Wette will ich auch nicht abschließen, weil ich eine Lösung für mich suche.
Ihr nutzt doch kein WhatsApp.

Meine Finanz App funktioniert auch nicht auf gerootetem Handy, aber funktioniert doch, weil mein Handy der Finanz App sagt, ich bin nicht gerootet.
Sowas finde ich genial.

So ähnlich wird es auch mit WhatsApp und Werbeblocker funktionieren.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

— geändert am 08.05.2018, 18:45:29

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.05.2018, 18:45:52 via App

Ironman

Mich stört das nicht.
Ich habe doch ein Werbeblocker.

nicht dein ernst 😂
normal hätte ich gedacht, das soll Satire sein.

Außerdem haben die wenigsten Leute einen root Werbe-Blocker und die Frage ist wie Facebook das umsetzt. Vlt stören dich dann einfach leere Felder oder so.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:50:31 via Website

Rexxar

nicht dein ernst 😂
normal hätte ich gedacht, das soll Satire sein.

Das ist mein voller Ernst.
Sehe ich so aus, als wenn ich Spaß mache? :D

Außerdem haben die wenigsten Leute einen root Werbe-Blocker und die Frage ist wie Facebook das umsetzt. Vlt stören dich dann einfach leere Felder oder so.

Leere Felder ist keine Werbung. ;)

Mich stört vielmehr, dass sich die Leute darüber beschweren, die gar kein WhatsApp nutzen. (thinking)

— geändert am 08.05.2018, 18:52:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.05.2018, 18:52:11 via App

Wir reden hier über ungelegte Eier .... erstmal abwarten, wie die das umsetzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:54:50 via Website

Stefan Z.

Wir reden hier über ungelegte Eier .... erstmal abwarten, wie die das umsetzen.

Stefan das sind wahre Worte.
Jede Spekulation ist witzlos. (cool)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.05.2018, 18:55:21 via Website

In einer App oder Website kommt Werbung von fremden Sites. WhatsApp kann aber aber alles von den eigenen Hosts schicken. Schon kann kein Werbeblocker mehr blocken.

Eine App oder Website kann man mit etwas Aufwand auch für Systeme mit Werbeblockern unbrauchbar machen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

08.05.2018, 18:57:28 via App

Wer beschwert sich denn? Meinetwegen können die soviel Werbung schalten wie sie wollen. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 18:57:50 via Website

Aries

Eine App oder Website kann man mit etwas Aufwand auch für Systeme mit Werbeblockern unbrauchbar machen.

Das wollen die aber nicht, die wollen ja ihre User behalten und nicht sperren. ;)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.05.2018, 18:59:03 via App

Ich bin sicher, die beschäftigen genug gute Programmierer um ihre Werbung auf jeden Fall an den Mann zu bringen.

— geändert am 08.05.2018, 18:59:19

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 19:00:56 via Website

@Stefan
Warten wir mal ab.

Es gibt aber auch gute Programmierer die solche Sachen aushebeln. ;)

trixi

Wer beschwert sich denn? Meinetwegen können die soviel Werbung schalten wie sie wollen. ;)

So eine Aussage hört man gern. ;)

— geändert am 08.05.2018, 19:01:29

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

08.05.2018, 19:30:18 via Website

WhatsApp muss also Geld verdienen. Man kann einen drauf lassen, dass deren Programmierer gut genug sind, damit die Werbung auch beim "Produkt", also dem Nutzer, ankommt und nicht durch irgendwelche AbBlocker gefiltert wird.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.05.2018, 19:35:26 via App

Ich find das toll, vielleicht wollen dann paar Leute wechseln, und das ist doch was C.F. und Aries freuen dürfte.
Denn Werbung vertreibt doch so manchen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

08.05.2018, 19:48:16 via Website

Wird doch eventuell clever umgesetzt? Wenn Du die Werbung akzeptierst, ist alles ok. Setzt Du einen AdBlocker ein, kommt die Meldung "Wenn Sie diesen Dienst nutzen möchten, deaktivieren Sie ihren AdBlocker" oder Du zahlst monatlich eine Gebühr und Du wirst von Werbung verschont.

Sorry, aber da nutze ich lieber werbefreie und sichere Alternativen, die entweder nichts kosten (wire) oder ich zahle einmalig (Threema) und habe dann meine Sicherheit und Ruhe. Spätestens, wenn ich lesen muss, dass man bei WhatsApp die Verschlüsselung lockern möchte, um an weitere Daten der Nutzer zu kommen, muss ich mich doch fragen, ob ich den richtigen Messenger benutze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 22:04:14 via Website

C. F.

Wird doch eventuell clever umgesetzt? Wenn Du die Werbung akzeptierst, ist alles ok. Setzt Du einen AdBlocker ein, kommt die Meldung "Wenn Sie diesen Dienst nutzen möchten, deaktivieren Sie ihren AdBlocker" oder Du zahlst monatlich eine Gebühr und Du wirst von Werbung verschont.

Eventuell?
Das weiß doch noch keiner was da auf uns zukommt.
Alles nur Spekulationen.
Na und da bezahle ich eben eine Gebühr.
Über mich kann sich @C.F und @Aries bestimmt nicht freuen, denn ich bleibe bei WhatsApp.
Die Programmierer sind nicht schlauer oder dümmer als Hobby Programmierer.

Sorry, aber da nutze ich lieber werbefreie und sichere Alternativen, die entweder nichts kosten (wire) oder ich zahle einmalig (Threema) und habe dann meine Sicherheit und Ruhe. Spätestens, wenn ich lesen muss, dass man bei WhatsApp die Verschlüsselung lockern möchte, um an weitere Daten der Nutzer zu kommen, muss ich mich doch fragen, ob ich den richtigen Messenger benutze.

Warum erzählst du uns immer das gleiche?
Das wird langsam langweilig.
Bleib bei deinen Messengern oder schreib SMS oder schreib Briefe.
Das interessiert mich wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Nil. (laughing)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

09.05.2018, 16:26:47 via Website

Das weiß doch noch keiner was da auf uns zukommt.
Alles nur Spekulationen.

Du glaubst wirklich, die beiden Entwickler gehen aus anderen Gründen, als genannt?

Na und da bezahle ich eben eine Gebühr.

Ist ja auch legitim. Nur glaube ich nicht, daß das alle Nutzer so einfach in Kauf nehmen.

Die Programmierer sind nicht schlauer oder dümmer als Hobby Programmierer.

Mit dieser recht überheblichen Behauptung nimmst Du den Mund ganz schön voll.

Warum erzählst du uns immer das gleiche?
Das wird langsam langweilig.

Du meinst Dir. Es zwingt Dich niemand, solche Artikel weder zu lesen, noch zu kommentieren.

EDIT:

Wie wertvoll (ihre) Daten sind, haben viele Nutzer mittlerweile erkannt, doch nur wenige sind bereit Konsequenzen zu ziehen oder fühlen sich einem übermächtigen »Gegner« hilflos ausgeliefert. Am Ende heißt es dann:

"Die haben doch sowieso schon alle Daten von mir, was soll ich denn tun?"

Da dachte ich spontan an Dich ;)

https://www.kuketz-blog.de/meine-daten-gehoeren-mir-datensouveraenitaet-teil1/

— geändert am 09.05.2018, 19:56:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.05.2018, 20:08:11 via Website

Und ich bleibe trotzdem bei WhatsApp. ;)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.05.2018, 20:10:43 via App

Dito, seh ich auch so.

— geändert am 09.05.2018, 20:10:59

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 07:24:38 via Website

@C.F.

Extra für dich!

image

Das sagt mir, dass WhatsApp sehr beliebt ist.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

10.05.2018, 07:44:09 via Website

Ironman

Das sagt mir, dass WhatsApp sehr beliebt ist.

Mir sagt das nur dass ein Grossteil der Bevölkerung gedankenlos dem Mainstream hinterherläuft.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

TentenErwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 08:22:48 via Website

Kleinen Kindern erklärt man die Risiken im Straßenverkehr. Würden man das nicht machen, würden sie reihenweise ohne links und rechts zu schauen über die Straßen laufen und damit früher oder später vor ein Auto. Wenn man einem rennenden Kind ein, "Vorsicht!", zuruft, bleibt es stehen und erkennt die Gefahr, vor der es gerade geschützt wurde.

Bei IT habe ich den Eindruck, sind wir alle kleine Kinder. Wir rennen blindlinks in unserer Verderben. Nur tragen wir keine Verletzungen davon und unser Leben ist nicht wirklich gefährdet. Ruft jemand, "Vorsicht!", bleiben auch hier viele stehen. Aber die Gefahren sind unsichtbar. Also kann man sie nicht richtig fassen. Man hört und liest zwar in den Medien von solchen Dingen wie Cambridge Analytica, es fehlt aber an konkreten persönlichen Nachteilen. Vielleicht hat man einen Bekannten, der schon mal eine Abmahnung wegen MP3s bekommen hat, eigentlich kennt auch jeder Probleme mit IT-Geräten. Dass diese Dinge etwas mit Fremdzugriffen auf die privaten Systeme und Datenströme zu tun haben, realisieren jedoch die wenigsten.

Die Verbindung, dass Werbung heute im Grunde nicht viel anderes macht, als die Abmahnindustrie, nämlich unser Verhalten und unsere Datenströme zu analysieren, stellt niemand her. Wenn doch, fehlt es an der Rechnung, die man zahlen muss. Viele Kleinbeträge schmerzen halt nicht so sehr wie ein großer Betrag. Ja, wir zahlen auch für Werbung. Nicht nur in den Produkten, sondern auch mit unserem Datenvolumen.

Geht der nächste Skandal durch die Medien, ist man entsetzt, aber niemand fragt, was er selbst dagegen tun kann. Vielmehr ruft man nach Gesetzen. Dass man dabei im Grunde die bestehenden Gesetze selbst verletzt oder zumindest anderen Leuten etwas zumustet, das man sich selbst verbitten würde, erkennt man nicht.

Es kommt aber noch dicker! Es gibt Leute, die könnten es besser wissen, reagieren aber wie ein trotziges Kind, dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Sie machen noch nicht einmal den Versuch, ein anderes Spielzeug auszuprobieren. Im Gegenteil, weil sie trotzig sind, weigern sie sich erst Recht, ein anderes Spielzeug auszuprobieren und führen Zahlen, die niemand wirklich überprüfen kann, als Gegenargument an. Dabei ist das gar kein Gegenargument, denn die Zahl bestreitet man ja nicht wirklich, auch wenn man sie nicht überprüfen kann. Vielmehr unterstreicht die Zahl nur, dass die meisten gedankenlos die Technik nutzen, obwohl gerade eben ein Skandal durch die Medien ging.

Michael K.C. F.MüliTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 08:41:07 via Website

Habe erstmal den neuen Bedingungen zugestimmt.
Nutzung ab 16 Jahren.

image

Ich finde das WhatsApp noch besser geworden ist.

image

Jetzt hat man auch die Möglichkeit die Account Informationen und Einstellungen runter zu laden.
Von Werbung kann ich bis jetzt nix sehen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 08:56:36 via Website

Ironman

Von Werbung kann ich bis jetzt nix sehen.

Ich schätze Dich so intelligent ein ein, dass Du die in die Zukunft gerichtete Aussage im Satz "So will Facebook mit dem Messenger Geld verdienen" erkennen kannst. Also lass bitte so platte Aussagen, die zudem kein Gegenargument zur Kritik bezüglich Datenschutz UNBETEILIGTER PERSONEN ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 09:02:26 via Website

Ich habe nix dagegen, wenn Facebook mit Werbung Geld verdienen will.

Das ist heutzutage das Hauptgeschäft vieler Unternehmen.

Würde ich genau so machen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 09:09:11 via Website

Ich habe auch nichts dagegen. Ich habe nur etwas dagegen, dass sie Leute dafür einspannen, an Daten von denen zu kommen, die nichts davon wissen.

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 09:31:32 via Website

War das bei der Stasi Zeit anders?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 09:35:55 via Website

Du führst nicht schon wieder einen Unrechtsstaat als Gegenargument an? Du könntest es mal mit der Gestapo versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 09:43:38 via Website

Nein das war nur der Vergleich.
Da haben die Leute auch nix davon gewusst das ihre Daten gesammelt wurden.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 10:04:37 via Website

Und? Vergleiche mal weiter! War das zu ihrem Wohl?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.05.2018, 10:09:17 via App

Der Vergleich ist schon ziemlich derbe ... ich bin auch ein Freund von WhatsApp, aber das Datenschutzargument der Gegner ist nicht zu entkräften.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 10:31:45 via Website

Stefan Z.

ich bin auch ein Freund von WhatsApp

Ich bin ein Freund von Instant Messaging. Ich frage mich allerdings, warum es soviel geschlossene Systeme gibt (dazu gehört auch Threema) und die offenen in der breiten Bevölkerung so gut wie unbekannt sind? Bei E-Mail funktioniert es doch offen, warum nicht bei Instant Messaging. Allerdings verbreitet sich bei E-Mail die Verschlüsselung nicht.

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 10:32:31 via Website

Aries

Und? Vergleiche mal weiter! War das zu ihrem Wohl?

Das diente zum Schutz vor Kinderschändern und Kriminellen, was weitaus weniger war wie heute.
Wenn ich heute Nachrichten schaue, nur kriminelle Ausländer.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 10:34:52 via Website

Ironman

Das diente zum Schutz vor Kinderschändern und Kriminellen, was weitaus weniger war wie heute.

Falsch! Das wurde nur unter den Teppich gekehrt! Dafür wurden die erschossen, denen Freiheit wichtig war.

Wenn ich heute Nachrichten schaue, nur kriminelle Ausländer.

Auch falsch! Komm aus Deiner Filterblase heraus! Es gibt sehr viele deutsche Kriminelle! Teilweise sitzen die sogar in Führungspositionen.

— geändert am 10.05.2018, 10:37:19

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.05.2018, 10:35:18 via App

Wow ... nicht politisch werden, das geht hier in die Hose.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

10.05.2018, 10:39:22 via Website

@Ironman

Deine Argumentation geht wieder gewaltig unter die Gürtellinie. Na ja, Argumente führst Du je eigentlich keine an, die hier sinnvoll zur Diskussion passen. Lass es einfach bleiben und denk Dir Deinen Teil. Ist besser so.

Gelöschter AccountTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 10:43:09 via Website

Aries

Falsch! Das wurde nur unter den Teppich gekehrt!

Das sehe ich anders.
Da kenne ich persönlich Leute und weiß aus sicheren Quellen was im MfS abgelaufen ist.
Da gab es Mittel als Abschreckung.
Solche Straftäter wurden bei Nacht und Nebel abgeholt.
Damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt.

Auch falsch! Komm aus Deiner Filterblase heraus! Es gibt sehr viele deutsche Kriminelle! Teilweise sitzen die sogar in Führungspositionen.

Das muss ich nicht.
Ich habe gute Ohren und Augen.
Klar gibt es auch Deutsche die kriminell sind aber der größte Teil sind Ausländer.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 10:53:33 via Website

C. F.

@Ironman

Na ja, Argumente führst Du je eigentlich keine an, die hier sinnvoll zur Diskussion passen.

Okay, dann zurück zum Thema.
Die Werbung von WhatsApp ist mir genauso egal wie eure Argumente und deshalb werbe ich für WhatsApp und nutze es auf jeden Fall weiter.

WhatsApp ist nun mal der beste Messenger und das bestätigen die Nutzerzahlen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.05.2018, 10:57:20 via Website

Ironman

Damit das nicht an die Öffentlichkeit kommt.

Also wurde es unter den Teppich gekehrt.

Klar gibt es auch Deutsche die kriminell sind aber der größte Teil sind Ausländer.

Welche Ausländer? Die, die hier wohnen oder die die nur durchreisen? Abgesehen davon können Deutsche in Deutschland viele Straftaten gar nicht begehen. Zum Beispiel im Bereich Aufenthaltsrecht.

Aber immer schön pauschalieren. Das ist einfach und passt ins rechtsnationale Bild. Aber nein, du bist selbstverständlich nicht rechtsnational!

— geändert am 10.05.2018, 11:02:29

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.05.2018, 10:58:14 via Website

Aries

Dafür wurden die erschossen, denen Freiheit wichtig war.

Ich hatte meine Freiheit und konnte überall hin und wurde nicht erschossen.

— geändert am 10.05.2018, 14:24:04 durch Moderator

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten