Samsung Galaxy S5 — Mikrofon funktioniert teilweise nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2018, 14:00:42 via Website

Moin,

mein Samsung Galaxy S5 hat Probleme mit dem Mikrofon. Es ist nicht defekt, aber irgendwo scheint da softwareseitig ein Fehler vorzuliegen. Ich fang mal an:

es kommt häufig vor, dass mein Mikro nicht eingeschaltet ist, wenn man es braucht, beispielsweise bei der Google Sprachsuche, Whatsapp Sprachnachrichten und beim Telefonieren(sowohl Whatsapp also auch über Mobilfunk).

Verwunderlich ist jedoch, dass sobald ich beim Telefonieren den Lautsprecher anschalte anstatt übers Ohr zu telefonieren, funktioniert das Mikrofon wieder (also nur solange ich über Lautsprecher telefoniere).

Diese Problematik ist jedoch nicht immer vorzufinden. Ab und zu läuft alles wie es soll.

Ich hab das Gerät bereits zurückgesetzt, jedoch hat das keine Wirkung gezeigt.

Das Gerät ist eine DBT Version und läuft mit aktueller und offizieller Software.

Kennt jemand diese Problematik beim S5 und hat möglicherweise auch eine Lösung dafür?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

08.05.2018, 14:51:31 via Website

Gab es kurz vor dem Auftreten des Fehlers, instalationen von Apps mit der Berechtigung auf das Micro zugereifen zu können?
Falls ja, diese Berechtigung mal deaktivieren. Oder die App deinstallieren.
Falls nach einem Neustart ohne die kurz vorher installierten Apps der Fehler immer noch auftritt,
würde schon von einem Defekt ausgehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel