Benachrichtigungserinnerungen aktivieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2018, 11:15:57 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin völlig neu im Bereich Android und habe folgende Anforderung: Ich möchte auf einem Android Gerät WhatsApp Business nutzen und möchte, dass bei Eingang einer Nachricht immer wieder akustisch daran erinnert wird bis sie gelesen wurde. Ich habe bereits in vielen Foren Infos dazu gefunden (Stichwort Benachrichtigungserinnerung). Angeblich findet man dieses in den Einstellungen. Ich hatte zunächst ein Gerät mit einer recht alten Version gekauft (ich glaube Android 4.x) und dann herausgefunden, dass es die Funktion dort noch nicht gab. Daher habe ich mir nun ein Redmi 5A mit Android Version 7.1.2 N2G47H gekauft. Auch dort finde ich die Einstellung aber nicht (weder über die geschilderten Pfade, noch über die Suchfunktion der Einstellungen).

Daher meine Fragen:

  1. Hat nicht jede Android Version von unterschiedlichen Herstellern die gleichen Funktionen?
  2. Wurde die Funktion wieder abgeschafft oder warum finde ich sie nicht? Kann ich ggf. irgendwie auf eine ältere Version zurück gehen? Oder gibt es ein Gerät mit einer Version, die das sicher kann?
  3. Wie lässt sich mein Problem ggf. auf andere Weise lösen? Gibt es vielleicht zusätzliche Apps, die das lösen können?

Freue mich sehr über jeden Hinweis. Besten Dank und viele Grüße
Flo

— geändert am 08.05.2018, 11:16:41

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

08.05.2018, 11:54:25 via Website

Ich kann es dir bei meinem S8+ unter Android 8 Oreo erklären! Unter den Einstellungen -> Eingabehilfe und dort dann Benachrichtigungserinnerung ein oder aus.
Mein Galaxy S6 unter Android 7 Nougat hat identische Einstellungen.

Übrigens: schaltet man die Erinnerung ein, öffnen sich weitere Optionen, wie Erinnerungsintervall, Vibration und die Auswahl der App, für welche sie eingeschaltet werden soll.

— geändert am 08.05.2018, 11:59:03

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

08.05.2018, 12:01:12 via Website

flom

  1. Hat nicht jede Android Version von unterschiedlichen Herstellern die gleichen Funktionen?
  2. Wurde die Funktion wieder abgeschafft oder warum finde ich sie nicht? Kann ich ggf. irgendwie auf eine ältere Version zurück gehen? Oder gibt es ein Gerät mit einer Version, die das sicher kann?
  3. Wie lässt sich mein Problem ggf. auf andere Weise lösen? Gibt es vielleicht zusätzliche Apps, die das lösen können?

1.: Nein. Jedes Gerät hat unterschiedliche Funktionen, die sich in vielen Bereichen zwar ähneln, aber nicht überall gleich sind.

2.: Diese Funktion gibts erst seit Android 8.0 Oreo und kann mit einem langen Swipe nach links bzw. mit einem langen Tipp auf der entsprechenden Benachrichtigung aktiviert werden.

3.: Apps, die diese Funktion erlauben, kenne ich jetzt keine, das heißt aber nicht, dass es keine gibt. Schau doch einfach mal im Play Store nach. ;)

— geändert am 08.05.2018, 12:19:27 durch Moderator

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2018, 16:47:10 via Website

Eingabehilfen gibt es bei dem Gerät leider gar nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2018, 16:50:29 via Website

Danke für die Hinweise. Vielleicht können mir noch ein paar User, die kostengünstige Geräte haben, mitteilen, bei welchen Geräten es diese Funktion gibt? Ich fürchte Xiaomi hat dann diese Funktion wohl nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel