Mails direkt auf dem Server anschauen und löschen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

08.05.2018, 09:09:37 via Website

ich suche eine Android App mit der ich auf dem Server meines Providers den "Betreff"
anschauen und löschen kann, ohne die Mails herunterzuladen.
Auf meinem Windows PC verwende ich dazu den "Magic Mail Monitor".
Gibt es so etwas auch für mein Android Handy?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.05.2018, 12:43:01 via App

Ich verwende Mailcheck Plus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.technoport.android.mailcheckplus

— geändert am 08.05.2018, 12:44:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 877

08.05.2018, 14:11:25 via App

Ansonsten sollte man in anständigen Mail-Apps auch einstellen können, dass man x Mails synchronisieren möchte, aber 0 Mails herunterladen möchte.

Da kann man auch prima löschen. Und Mails werden erst beim Öffnen heruntergeladen.

Nebenbei:
Bei solchen Fragen geht es meist um das Sparen von Daten. Je nachdem kann man auch die Datenmenge begrenzen und beispielsweise den Mailtext laden, aber Anhänge so nicht ungewollt herunterladen.

Denn Mailtext ist in der Regel keine riesige Datenmenge.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34

09.05.2018, 12:13:57 via Website

Hallo zusammen, danke für den Tipp.
Ich habe den Mailchecker Plus installiert, das war genau die App die ich gesucht habe.

Danke und freundliche Grüsse

hsf41

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel