Samsung Galaxy A5 (2016) — Habe ich ein Virus auf meinem Handy?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2018, 07:06:09 via Website

Hallo Liebe se User. Die hier gezeigten Bilder zeigen mein Handy im momentanen Zustand.. Kann mir jemand sagen ob das ein Virus ist? Was kann ich tun? Es ist beim Surfen im Internet aprubt abgebrochen.. Und habe es auch nur mit dieser notfal Tasten Kombi "anbekommen". Könnt ihr mir irgendwie helfen..? Ich weis nicht mehr weiter... Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy a5 2016.. Vielen Dank schonmal imageimage leider kann man nicht so viel lesen, aber in einem kleinen blauen Balken steht "Reboot system now"

— geändert am 07.05.2018, 07:07:05

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 07:15:32 via Website

Du bist im Recovery.
Gsnz unten steht, dass eine Partition nicht gefunden wurde, sieht tatsächlich nach Hardwareschaden aus. Wie Mia schon erwähnte.

Reboot System now startet normalerweise das Smartphone neu, wenn das mit einer Fehlermeldung endet, gehst du am besten zum Service.

:)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2018, 07:22:18 via Website

Ich kann da was auswählen.. Wusste ich garnicht. "Reboot system now" , "reboot to boot loader" , " apply update from ADB" , "Apply update from SD card", "wipe data/factory reset"," wipe cache partition","mount/system","view recovery logs"," fun graphing tests"," power off" was solo Ich seiner meinungnach nehmen ? Veiled vielen dank😊

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.867

07.05.2018, 07:26:34 via Website

Mit den Lautstärketasten kannst du hoch / runter navigieren. Sobald "Reboot system now" markiert ist betätigst du den Einschaltknopf, um den Punkt auszuführen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.011

07.05.2018, 07:37:39 via App

ich würde vorher wipe cache partition durchführen,deine Daten bleiben dabei erhalten,danach neustarten

— geändert am 07.05.2018, 07:38:19

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.867

07.05.2018, 07:45:27 via Website

Jens S.

ich würde vorher wipe cache partition

Warum? Sie hat doch manuell in den Recovery Mode gebootet. Zur reinen Prävention?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.011

07.05.2018, 08:28:02 via App

genau,wenn ich schon im Recovery bin,mach ich das.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.011

07.05.2018, 11:10:52 via App

Ja,haben wir,
ist das erste was man Gefahrlos vor dem Reboot machen.
vermutlich ist aber mehr kaputt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.867

07.05.2018, 11:23:57 via Website

@Mia

Sicher, aber der erste Troubleshooting Tipp in der IT ist immer: Gerät neu starten :P

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

07.05.2018, 12:34:34 via Website

Aber es rennt ja nicht... (laughing)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.529

07.05.2018, 13:10:49 via Website

Der Fehler ist hier bereits mehrfach aufgetreten, ich habe hier mal einen Link, wo auch eine Lösung gefunden wurde! Es scheint wohl etwas an der Firmware zerschossen zu sein. Einfacher ist sicher der Weg zu einem Support Center wenn man nicht gerade fernab in den Pilzen sein Domizil hat aber da bietet sich dann der postalische Weg an. Bei einer Reparatur über ein Support Center verliert man aber ziemlich sicher seine Daten!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.05.2018, 13:15:42 via Website

Die Frage ist aber so und so, wie viele ihrer Daten sie noch retten kann, wenn sie es selbst versucht, hinzubügeln und aber die Firmware wahrscheinlich so & so schon nicht mehr ganz frisch ist. ;)

— geändert am 07.05.2018, 13:31:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.529

07.05.2018, 13:18:34 via Website

Zunächst einmal müsste der TE erst einmal wieder im Forum vorbei schauen und mitteilen, ob ein Reboot nun möglich war!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel