LG G3 — LG3 entbrannten und Rooten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

06.05.2018, 21:11:50 via Website

Moin zusammen,

ich habe hier ein LG3 mit 16GB Speicher liegen.
würde es Sinn machen dieses Gerät zu rooten bzw eine andere Firmware aufzuspielen mit dieser das Gerät dann besser läuft?
Wenn ja wie geht es und welche Firmware empfiehlt ihr?
Das Gerät ist nicht mehr im Haupteinsatz, heisst wenn es dabei drauf geht ist es halt so.

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

06.05.2018, 21:49:21 via Website

Hallo, mal das https://www.zdnet.de/88257075/anleitung_android-6-0-marshmallow-auf-lg-g3-installieren/ hier durchgehen.

Und da mal http://www.lg.com/de/support/software-firmware geschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=iPKcuYwDoxY

https://www.youtube.com/watch?v=eQAa-ZreuV0

Mal genau ansehen, und lesen, und entscheiden.

Ist das der genaue Namen von deinen Smartphone?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2018, 21:51:59 via Website

Ich hab auf ein G3 (D855) Resurrection Remix Oreo mit TWRP geflasht und alles läuft perfekt. Ich befürchte nur, dass irgendwann keine Updates mehr kommen, weil die Programmierer immer streiten auf xda und er sagt er hat nicht viel Zeit. Lineage OS 14.1 Nougat war vorher drauf, das lief auch ohne Probleme und hat wöchentliche Updates.

Die Anleitung bei xda ist nicht schlecht, aber auf eigene Verantwortung. Ich hatte beim 2. Mal rooten Probleme und Glück, noch ins Recovery zu kommen.

— geändert am 06.05.2018, 21:56:12

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel