Apple iPhone 8 — Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

06.05.2018, 16:07:58 via Website

Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine wichtigsten Daten vom 5s auf 8 übernehmen.

Kontakte, Bilder Kalendereinträge und Nachrichten werden laut meines Wissens über das Apple Backup gesichert und übernommen, oder?

Wie sieht die Datenübernahme von den folgenden Apps aus:
- WhatsApp (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)
- Apple Wallet
- Musik
- Amazon Music (z.B. heruntergeladene Musik)
- Shazam (Songverlauf)
- Spiel: Candy Crush Soda Saga (Spielstände)
- Telegram (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)

Vielen Dank im Voraus

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.05.2018, 16:29:13 via Website

Hallo Tommy,

wenn du die Daten in der iCloud sicherst, werden bei der Wiederherstellung am neuen Gerät alle Daten wiederhergestellt. :) Das ist eigentlich der entschiedene Vorteil bei IOS wie ich finde. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.633

07.05.2018, 18:22:10 via Website

Und wenn man nicht in der iCloud sichert, kann man mit iTunes ein lokales Update des alten Telefons anlegen und auf das neue Telefon übertragen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel