Apple iPhone 8 — Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

06.05.2018, 16:07:58 via Website

Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine wichtigsten Daten vom 5s auf 8 übernehmen.

Kontakte, Bilder Kalendereinträge und Nachrichten werden laut meines Wissens über das Apple Backup gesichert und übernommen, oder?

Wie sieht die Datenübernahme von den folgenden Apps aus:
- WhatsApp (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)
- Apple Wallet
- Musik
- Amazon Music (z.B. heruntergeladene Musik)
- Shazam (Songverlauf)
- Spiel: Candy Crush Soda Saga (Spielstände)
- Telegram (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)

Vielen Dank im Voraus

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.873

07.05.2018, 16:29:13 via Website

Hallo Tommy,

wenn du die Daten in der iCloud sicherst, werden bei der Wiederherstellung am neuen Gerät alle Daten wiederhergestellt. :) Das ist eigentlich der entschiedene Vorteil bei IOS wie ich finde. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.486

07.05.2018, 18:22:10 via Website

Und wenn man nicht in der iCloud sichert, kann man mit iTunes ein lokales Update des alten Telefons anlegen und auf das neue Telefon übertragen.

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel