Cat S41: Wie kann ich die Datenverbindung ein- und ausschalten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2018, 13:18:30 via Website

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Cat s41 mit Android 7.0. hatte vorher A 4.4.2. Wie schalte ich den mob Datenverbindung ein/aus? Wie4 paire ich mit der Freisprech im Auto. War bislang intuitiv. Jetzt.... kein Plan.... LG Gyro

— geändert am 07.05.2018, 10:49:40 durch Moderator

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

06.05.2018, 14:09:01 via App

Hallo

Zu deinen Fragen.
Die mobile Datenverbindung lässt sich über 2 Wege abschalten.

  1. Benachrichtigungszeile nach unten ziehen. Dort siehst du die Schnelleinstellungen.
    Sollte dort "Daten" oder "mobile Daten" noch nicht mit dabei sein, dann einfach nochmal nach unten ziehen. Dabei sollte sich ein Fenster mit weiteren Schnelleinstellungen auftun, wo auch "mobile Daten" dabei sein sollte.

  2. Alternativ in den Einstellungen.
    Also: Menü -> Einstellungen
    Gleich ganz oben ist das Hauptmenü "Drahtlos und Netzwerke" Dort mal durchsuchen. Bei mir heißt es "Sim & Netzwerk". In das Menü reingehen und bei "mobile Datenverbindung" den Haken rausnehmen bzw. den Regler auf "aus" stellen.

Mit einem Fahrzeug koppeln.

Am besten über Menü -> Einstellungen -> Bluetooth
Dort Bluetooth aktivieren. Den Suchlauf ggf. manuell anstoßen.
Beim Autoradio ebenfalls auf "Verbindung herstellen" o.ä. drücken.
Die Suche kann auch mal eine Weile dauern. Ggf den Suchlauf wiederholen.
Wenn das Autoradio gefunden wurde, diese anwählen und den folgenden Anweisungen auf beiden Bildschirmen folgen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel