Whatsapp online Status liegt länger zurück

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2018, 12:42:01 via Website

Hallo an alle.
Ich hab da mal eine Frage und zwar ist mir bei der alten Nummer meines Freundes, die ich noch eingespeichert habe aufgefallen, dass der zuletzt online Status anzeigt 15.02.2018 um 18.54.
Eigentlich nutzt er die Nummer meines Wissens nicht mehr.
Aber dann hab ich gesehen das der Statussprüch am 18.04.2018 geändert wurde.

Wie kann das sein ?

Wäre über Antworten dankbar.

LG

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.05.2018, 15:01:51 via Website

Weil die alte Nummer eine gewisse Zeit ruht und dann erneut vergeben wird.

Der neue Nutzer hat sie aktiviert und deshalb könntest du mit ihm schreiben.
Denn du hast ja seine Nummer noch gespeichert.

Corinna Fr.

Eigentlich nutzt er die Nummer meines Wissens nicht mehr.

Wer sagt dir das er sie nicht mehr nutzt?

— geändert am 05.05.2018, 15:06:15

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2018, 16:34:35 via Website

Ne ne. Also er hat den Vertrag mit der Nummer schon noch. Aber er sagt er nutzt diesen nicht. War irgendwie so ne Zusatz sim beim Anbieter.

Geschrieben hab ich dort nicht. Es geht mehr darum das seit Februar nicht online da steht, aber im April wurde der Status ja geändert. Also muss man er ja mit der Nummer irgendwie doch aktiv sein

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.05.2018, 16:41:57 via Website

Corinna Fr.

Geschrieben hab ich dort nicht. Es geht mehr darum das seit Februar nicht online da steht, aber im April wurde der Status ja geändert. Also muss man er ja mit der Nummer irgendwie doch aktiv sein

So sehe ich das auch.
Er kann den online Status verstecken.
Dann zeigt es den Stand vom Februar an.
Dann ist "zuletzt online" auf niemand eingestellt.

Der "Status" auf meine Kontakte

Hast du kein Vertrauen zu deinem Freund?
Frag ihn doch, ob er die andere Nummer noch nutzt.

Du kannst bei Account >Datenschutz >immer zwischen jeder, meine Kontakte und niemand wählen.

— geändert am 05.05.2018, 16:46:04

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

05.05.2018, 17:18:17 via Website

Das habe ich so auch nicht gewusst.
Ich dachte immer, wenn man seinen Online-Statur versteckt, dann steht da gar nichts mehr.
Man lernt echt nie aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2018, 18:19:35 via Website

Na er;) die sim Karte liegt auch hier zuhause.. Aber er könnte ja trotzdem über diverse messenger Schreiben oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2018, 18:20:39 via Website

Bonita

Das habe ich so auch nicht gewusst.
Ich dachte immer, wenn man seinen Online-Statur versteckt, dann steht da gar nichts mehr.
Man lernt echt nie aus.

Das dachte ich auch. So ist es zumindest bei anderen Kontakten, nur bei ihm zeigt es ne andere Zeit an

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 64

06.05.2018, 08:03:53 via App

Corinna Fr.

Na er;) die sim Karte liegt auch hier zuhause.. Aber er könnte ja trotzdem über diverse messenger Schreiben oder?

Du brauchst die Sim Karte nicht im Smartphone zu haben um die Nummer zu nutzen. Die SIM Karte braucht man nur zur Aktivierung von zb WhatsApp

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel