Handy bleibt nicht an, lädt nicht im ausgeschalteten Zustand

  • Antworten:0
MiaJake1713
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2018, 07:58:36 via Website

Hallo Ihr Lieben,

gleich vorweg: Ich bin neu hier und grundsätzlich ein Laie auf den diesem Gebiet. Ich habe mich bei Sachen die ich gemacht habe, aber vorher eingelesen und mich an eine Anleitung gehalten.

So nun zur Beschreibung meines Problems.

Mein Note 4 hatte damals mit den gleichen Problemen begonnen wie viele andere auch: Akkuprobleme, Handy ging sogar bei 30% aus und war dann auf 0%. Nach einem Softwareupdate ging irgendwann gar nichts mehr. Bootloops, freeze, Absturz.... bis irgendwann nichts mehr ging. Habe mir dann ein neues Handy gekauft. Trotzdem wollte ich später versuchen mein Note 4 zu retten. Ich habe dann mit Odin die aktuelle Twrp Version passend für mein Modell heruntergeladen und mit twrp dann eine custom rom rauf gemacht. Ich hatte zuerst lineage os und dann resurrection remix. Es hat immer alles geklappt, aber ganz ohne Probleme lief es trotzdem nicht. Ich dachte es liegt am Akku. Das Handy hatte nämlich auch probleme mit dem aufladen. Hing es am Kabel landete ich manchmal im download Modus. Nur durch Akku entfernen kam ich da wieder da raus.
Auch ein Neustart hat mit den custom Roms nie funktioniert. Das Handy war dann immer aus und ich musste es selbst neu starten. Seit geraumer Zeit geht nun fast gar nichts mehr. Das Handy ist aus und es ging lange Zeit gar nichts, auch kein recovery Modus oder download. Wenn ich es ans ladekabel anhänge reagiert das Handy gar nicht. Auch nach einer ganzen Nacht nicht. Wenn ich den Akku für eine Weile rausnehme und dann nach einiger Zeit wieder reinlege geht es kurz an, kommt aber nicht weiter.
Ich dachte es es liegt am Akku und habe einen neuen originalen Akku bestellt. Reingemacht und erstmal ging nichts. Irgendwann konnte ich mein Hand einschalten und es ging diesmal auch richtig an. Aber nach einigen Minuten war es wieder aus. Ladekabel wird immer noch nicht erkannt. Habe auch zwei verschiedene probiert. An den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen. Es sind nicht die originalen Kabel, da dieses schon lange kaputt ist. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, weil ich nicht weiß, was los ist. Ich bin heute kurz in den recovery Modus gekommen und da war der akkustand bei 90% und gestern hatte ich 30% beim neuen Akku gesehen. Geladen hat es also wohl irgendwie trotzdem. Oder es ist eine Fehlanzeige. Ich weiß es nicht.

Ich habe noch ein zweites Note 4 und dort hatte ich noch nichts gemacht. Aber genau gleiche Ausgangssituation wie beim ersten. Es lief nicht mehr, wegen den bekannten Problemen. Wollte dann auch hier twrp mit odin flashen, was mir auch als erfolgreich angezeigt wurde. Danach ist das handy allerdings ausgegangen. Handy war eigentlich voll aufgeladen gewesen. Am nächsten Tag kam ich dann tatsächlich in den recovery Modus und twrp ist drauf. Akku war dann bei 1%. Wie kann das sein?
Akku wurde mir vorher beim Laden mit über 90 % angezeigt.
Ich habe den Verdacht, dass beide Handys entweder nicht mehr richtig laden können oder sich im rasanten entladen. Denn auch hier hat der neue Akku nichts gebraucht. Das gleiche Spiel wie beim ersten Handy: wenn der Akku ne weile draußen war oder ich das Handy lange in ruhe lasse, komme ich vielleicht wieder in den recovery Modus. Oder beim ersten Handy auch bis zum Samsung logo....
Ich weiß nicht weiter.
War jetzt sehr lang. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Beantworte die Frage als Erster