Samsung Galaxy A5 (2017) — Kann man das Galaxy A5 2017 mit einer anderen Firmware z.B. des Galaxy S8 flashen, denn man kommt ja mit dem Galaxy S8 noc hauf Android P (9.0)?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 05:42:20 via Website

Hallo lliebe Community,
es hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an aber kann man das Galaxy A5 2017 mit einer Android Version des Galaxy S8 oder S9 flashen? Weil das Galaxy S8 wird ja dann noch bis Android P (9.0) kommen und das Galaxy S9 sogar weiter? Oder würde es dann zu viele Fehler geben?
Viele Grüße, TImo

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 465

05.05.2018, 09:04:48 via Website

Das sind Customer Roms mit TouchWiz habe ich auf meinem Galaxy S3 damit kann ich z.b mein Galaxy Gear weiterhin mit dem Handy verbinden . Mußt du einfach mal im Netz oder bei YouTube eingeben Customer Rom TouchWiz Galaxy A5 2017 .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

05.05.2018, 05:57:12 via App

Nein, das geht nicht. Aber du kannst costum roms flashen. Ob es da Oreo basierte gibt, weiss ich aber nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 06:06:05 via Website

Also des geht sicher nicht. Aber ich Rede um Android P wenn des raus kommt. Doch was mich wundert: Ein Youtube hat gezeigt, wie er auf seinem galaxy S4 die Firmware vom Galaxy a5 2017 hat. Und es sah alles so aus wie von Samsung. Also die Firmware

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.05.2018, 06:29:21 via App

Wie soll das gehen.
Das S8 hat doch andere Hardware als das A5.
Es geht nur, wie bereits geschrieben, mit Custom Rom.

p.s.
hattest du doch bereits in deinem anderen Thread gefragt.

— geändert am 05.05.2018, 06:31:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 06:52:00 via Website

Ja aber da kam dann ein anderes Thema noch dazu. Und genauso wie ich gesehen habe dass jemand das Galaxy S7 hatte, hatte aber diesen edge balken. Wie funktioniert das?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 06:52:40 via Website

Und sind die Custom Roms zum Beispiel von Lineage OS auch gut bzw. taugen was

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 07:25:36 via Website

Wenn man eine Custom Rom installiert hat, kann man dann den Always on Display noch einschalten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.05.2018, 08:00:53 via Website

TiZO_TV :

Um es abzukürzen : Du kannst keinen Motor eines Porsche in einen Fiat einbauen - Punkt.
Jeglicher Versuch deinerseits , ein anderes ROM zu nehmen , beschert dir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein teures Frühstücksbrett. - Also ein totes Device.

Selbst bei Custom-Roms musst du aufpassen , dass du nicht eine für USA Modelle nimmst , wenn du ein Europäisches besitzt - Es sind unterschiedliche Chips verbaut.
Also haargenau auf Modell und Ausführung achten !!

Vielleicht einfacher : Ein Windows Druckertreiber für einen Epson , wird keinen Druck auf einem HP ausgeben. So verhält es sich für Mikrofon, Lautsprecher, Display, WLAN, GSM usw usw.

AOD : Ist eine Eigenschaft von Samsung - Wenn der Entwickler des Custom-Roms dies nicht integriert
hat , dann nicht .

— geändert am 05.05.2018, 08:35:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 465

05.05.2018, 09:04:48 via Website

Das sind Customer Roms mit TouchWiz habe ich auf meinem Galaxy S3 damit kann ich z.b mein Galaxy Gear weiterhin mit dem Handy verbinden . Mußt du einfach mal im Netz oder bei YouTube eingeben Customer Rom TouchWiz Galaxy A5 2017 .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 139

05.05.2018, 18:48:43 via Website

Das mit dem Porsche habe ich nicht gefragt. Das war ein anderer

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel