Huawei P10 — Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2018, 16:57:20 via Website

Hallo,

ich besitze ein Huawei P10 Lite und mir ist es jetzt schon einige Male aufgefallen, dass von diesem Handy Fotos und Bilder, die ich downgeloadet habe, einfach so verschwinden und ich weiß nicht warum.

Konkret ist folgendes der Fall: Ich habe mir schon einige Male vom Internet Fotos runtergeladen, diese wurden dann in der Galerie gespeichert. Nach einiger Zeit waren einige dieser Fotos aber einfach so verschwunden. Ich habe nichts gelöscht und auch kein Datenbereinigungsprogramm oder sowas Ähnliches auf meinem Handy. Wie kann das also sein?

Was mir aufgefallen ist, ist lediglich folgendes: Ich habe eine SIM-Karte ausgewechselt in letzter Zeit. Kann es damit vielleicht zu tun haben? Ich habe aber schon die alte SIM-Karte nochmal ins Gerät eingelegt und da waren die verlorenen Fotos dann aber auch nicht zu finden. Aber ich bilde mir ein, dass es vielleicht mit dem SIM-Kartentausch zu tun haben könnte, dass deshalb die Fotos verloren gingen.

Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende und es ist echt ärgerlich, dass Fotos einfach so gelöscht werden. Weiß hier jemand woran das liegen könnte?

Und: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die verlorenen Fotos wiederherzustellen?

Lg
smartie

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.05.2018, 19:51:11 via Website

Was hat einer SIM Karte mit Fotos zu tun?
Eine SIM Karte ist nur das sich das Handy im Netz registrieren kann.

Du meinst wahrscheinlich die Micro SD Karte oder?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.05.2018, 20:15:03 via Website

Holger L.

Und jetzt keine Grundsatz diskkussion, für und wieder eines AV Programms unter Android.

Unter Android ist es genauso unnötig wie unter Windows! ;)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

04.05.2018, 20:18:11 via Website

Hallo, Nein, nein auf beiden Systemen gibt es keine Malware.

Ok, off Topic.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.05.2018, 20:38:30 via Website

Es gibt nur ein Beispiel.
Spectre und Meltdown.
Sicherheitslücke im CPU Chip.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel