Samsung Galaxy S5 — Fingerabdruckscanner nach 12 Stunden Nichtbenutzung mit Passwort entsperren - geht das?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2018, 16:13:10 via Website

Diese Funktion soll es beim Iphone geben und ich würde sie auch gerne bei mir nutzen. Von haus aus gibt es das wohl nicht, daher frage ich hier, ob es dafür eine App gibt?

Folgendes soll sie können: Sobald man das Handy 12 Stunden (oder einen anderen zeitraum) nicht mit dem fingerabdruckscanner entsperrt hat, muss man ein Passwort eingeben.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.05.2018, 18:07:58 via App

Ich persönlich empfinde diese Option als eher lästig.
Zumal der Fingerabdruck sicherer ist, als die Pin.
Bei meinem iPad ist das der Fall.
Nach einer gewissen Zeit will es den Pin, statt des Fingerabdruckes.

— geändert am 04.05.2018, 18:08:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

06.05.2018, 01:40:20 via App

Blurryface

Ich persönlich empfinde diese Option als eher lästig.
Zumal der Fingerabdruck sicherer ist, als die Pin.
Bei meinem iPad ist das der Fall.
Nach einer gewissen Zeit will es den Pin, statt des Fingerabdruckes.

Ja, nach 3 Tagen soweit ich weiß.

Aber zum Originalthema; Warum sollte man so was wollen?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2018, 17:57:08 via Website

Hat hier niemand einen substantiellen Tipp diesbezüglich? ZB ob es bei neueren Samsung Modellen geht oder ob es eine App gibt, die das ermöglicht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2018, 15:27:55 via Website

Oh man, diese Moderation dieses Forums... ich habe diesen Thread im allgemeinen Topic erstellt und bat darum, diesen hier dafür zu schließen. Da einfach zu wenig Leute hier unterwegs sind um mir helfen zu können. Stattdessen wird der Thread immer wieder geschlossen, anstatt diesen hier zu schließen. facepalm

Anyway. Weiß hier heute vielleicht jemand mehr dazu?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

11.05.2018, 17:46:55 via Website

Hallo androsandro,

es macht nur leider keinen Sinn, diesen Thread in den Allgemeinen Bereich zu verschieben, da es wohl eher eine spezielle Lösung für dieses Smartphone braucht.

Zum Erstellen neuer Threads: Grundsätzlich muss man keinen neuen Thread erstellen, nur weil der bisherige an falscher Stelle ist. Wir können in diesem Falle immer verschieben ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2018, 16:50:38 via Website

Danke sehr. Ein Verschieben in den allgemeinen Bereich wäre schon schön :) Denn ich frage ja ob es eine App gibt, die da Problem löst. Eine Handytypische Lösung gibt es ja nicht bei diesem Modell. Eventuell aber eine Android-spezifische. Daher bitte in das allgemeine App-Forum verschieben. DANKE!

PS: warum man sowas wollen würde? Weil man den Fingerabdruck in wenigen Minuten hacken kann: youtube.com/watch?v=7xyzQjiuN2E ich möchte mich aber auch nur ungern für meine Frage rechtfertigen, sondenr erhoffe mir ehrlicherweise vielmehr substantiell(er)e Antworten ;) Vielen Dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2018, 19:52:37 via Website

Weiß heute vielleicht jemand mehr dazu oder mag ein Mod es aus o.g. ARgumenten in einen anderen Bereich verschieben, wo mehr Leute ihr Erfahrung dazu kundtun können`? (er ist ja NICHT modellspezifisch, sondern eher android-allgemein da entspr. app gesucht wird...)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2018, 02:31:12 via Website

.... und heute vielleicht`? Bitte verschiebt doch den Thread in den allgemeinen App Bereich da für alle Androids so eine App gesucht wird! Eröffne ich das Thema dort nämlich neu, wird der Thread mit Verweis auf hier geschlossen. Ich bitte euch! danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

12.07.2018, 03:29:44 via Website

Danke!

Weißt du oder wer anders, ob diese Funktion bei neueren Samsungmodellen schon wie beim Iphone von haus aus integriert ist?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.07.2018, 10:41:34 via App

androsandro

Danke!

Weißt du oder wer anders, ob diese Funktion bei neueren Samsungmodellen schon wie beim Iphone von haus aus integriert ist?

Soweit ich weiß nicht. Zumindest findet sich so eine Einstellung beim S8 nicht und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht beim S9.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel