Lenovo Moto Z Play — Bildschirm ruckelt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

03.05.2018, 09:13:55 via Website

Hallo, wer hat auch das Problem?
Beim Scrollen oder Bildschirm wischen ruckeln die Ansichten, oder teils treten beim Tippen z.B. auf den Google Stream Verzögerungen auf. Handy ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und Speicher noch lange nicht ausgelastet. Das mit dem Animationen ausschalten habe ich schon gemacht. An was könnte es liegen? Danke und Grüße, Holger

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 93

03.05.2018, 14:09:34 via Website

Hallo Holger
Das Problem habe ich zwar bisher Gott sei Dank nicht mit meinem Z Play, hatte aber ein Ähnliches mit meinem Samsung S4. Da konnte ich Sms scheiben und es hat bis zu 20 Sekunden gebraucht bevor auf dem Schirm stand was ich eingeben hatte.
Die Lösung hieß zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das ist jetzt 1Jahr her und es läuft wie am allerersten Tag.
Ich weiß nicht ob jemand eine bessere Idee hat, aber bei mir hat das gefunzst.
Backup nicht vergessen und eventuell etwas abspecken. Meistens braucht man doch nicht alles was sich so an Dateien angesammelt hat.
Toi toi toi und LG Yolande

Hilfreich?
HZA
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

03.05.2018, 15:03:55 via Website

Hi, und Danke. Und ich hoffe noch um das Ganze drumrum zu kommen...;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

04.05.2018, 15:34:11 via Website

Hier mal die Antworten vom Motorola Support, abgesichert starten hat da ein wenig gebracht, also mal Apps suchen. Auch der Rest ist traurig interessant:
Das Projekt ,,moto z3 play" wurde scheinbar zunächst auf Eis gelegt und andere Mod-fähige Modelle als das moto z sind nicht in Planung.
Bezüglich der neuesten Mod-Kreationen habe ich hier einen Link. Da es sich bei den meisten Mods um Geräte von anderen Entwicklern / Herstellern handelt, haben wir leider keine genauen Informationen bezüglich des exakten Liefertermins.

Zum Thema ,,Ruckeln beim Scrollen und Wischen": fahren Sie wenigstens alle paar Tage das Gerät ganz herunter und starten es neu? Desweiteren muss man beim Scrollen beachten, dass man einen Anschubser gibt und das Gerät selber die Arbeit machen läßt, das heiß, Sie lassen es erst ausrollen, bevor man den nächsten Anschubser gibt. Wenn man also weit und schnell blättern möchte, führt man nicht viele, kleine Bewegungen durch sondern große und lange.

Haben Sie auch schon den Abgesicherten Modus ausprobiert?
1. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste für 1-2 Sekunden.
2. Berühren und halten Sie im Display das Wort ,,Ausschalten" für ca. 5 Sekunden
3. Berühren Sie ,,OK", wenn die Option ,,Im abgesicherten Modus starten" angezeigt wird.
4. Das Telefon wird neu gestartet und unten links in der Ecke wird ,,Abgesicherter Modus" angezeigt.
5. Falls der Fehler jetzt nicht auftritt, ist eine Drittanbieter-App fehlerhaft, diese Apps deinstallieren
( entweder alle Apps entfernen und nach und nach wieder herunterladen oder genau anders herum: eine App nach der anderen entfernen, um zu sehen, ob das Problem im normalen Modus weiterhin besteht)
6. Den Abgesicherten Modus verläßt man,indem man das Handy einmal Aus und wieder Ein schaltet

Ansonsten wäre nach solch einer langen Zeit (1 1/4 Jahr) auch mal ein Reset / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen angebracht, falls nicht bereits geschehen. Gerne teilen wir Ihnen dazu nähere Informationen mit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel