Automatisierung beim Betreten eines Raumes- Videos abspielen

  • Antworten:4
Tilo Bergforth
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2018, 17:10:19 via Website

Hallo !
Ich würde gern mein ausgedientes TAB als " Automatisierten-Player" im Gäste WC benutzen. Ich stelle mir vor, dass nach dem Betreten des Raumes das Tablet ein vorher definiertes Video ( Z.B.: " Hallo lieber Gast - bitte nicht vergessen - HINSETZEN ! " o.Ä.) anzeigt - etwa wenn das Licht eingeschaltet wird.
Habt Ihr Ideen wie man so etwas umsetzen kann ? Am besten zusätzlich noch bedienbar übers Handy ... Eine Lösung über den PC mittels zum Beispiel IDisplay ( Erweiterter Bildschirm vom PC ) finde ich sehr umständlich .
Über ideenreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
( Die Kamera möchte ich natürlich zur Wahrung der Intimphähre abdecken ...

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

02.05.2018, 17:15:17 via Website

Hallo Tilo ,

das ist mit einem Android-Tablet nicht so ohne weiters Umsetzbar , da muss man sehr tief in die Entwickler-Trickkiste eingreiffen.

Alleine der Umstand , dass du das Tablet immer anlassen muss, damit es reagiert , ist bei ANdroid
nicht so ganz einfach , weil Android seine Programme selbst verwaltet und schliesst .

Des weiteren : Wenn du es "fernsteuren" nagst , muss Aine APp imemr laufen , damit sie z.b. über WLAN kommunizieren kann - Das hebelt aber das Powermanagement (LiveCyle) von Android komplett aus

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.05.2018, 17:43:41 via App

Du könntest das mit MacroDroid umsetzen und zb einen wlan router oder ein Bluetoothgerät als Auslöser verwenden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Tilo Bergforth
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2018, 18:27:27 via Website

OK, Danke für die schnelle Rückantwort!
Da hat man mal ne verrückte Idee und dann ... naja .
Ich stelle mir vor, dass sich das Tablett einschaltet, sobald ein angeschlossenes Netzteil Strom bekommt ( der Sperrbildschirm sollte dann natürlich aus sein) um anschließend das geplante Video abzuspielen ...

Ich schaue einfach mal was so möglich ist :)

Hilfreich?
Kommentieren
Tilo Bergforth
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2018, 18:28:47 via Website

Da werde ich mich mal reindenken - mal schauen was dann damit möglich ist ;)DANKE (*)

Hilfreich?
Kommentieren