Samsung Galaxy S9 — Video bzw. Film vom Laptop auf S9 ziehen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2018, 14:19:32 via Website

Hallo,

Ich habe gestern versucht, ein ca. 6GB großen Film von meinem Laptop auf mein S9 zu ziehen. Anfangs dachte ich es sei relativ einfach, doch bis heute habe ich es nicht hinbekommen. Weder Per Drag Drop noch per kopieren und einfügen.
Die Datei ist im mkv-Format, doch dies sollte glaube ich nicht das Problem sein. Genug Speicher ist vorhanden...
Wenn ich die Datei rüberziehe bzw. kopiere dann öffnet sich auch der kleine Ladebildschirm, lädt ca. 10 min und nach dem man bei 100% angekommen ist, gibt es einen kleinen Windows Ton und der Ladebildschirm ist weg. Weder ist die Datei auf dem Handy bzw auf der SD Karte, noch erhalte ich eine Fehlermeldung o.ä.

Über Mögliche Lösungen würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.05.2018, 14:23:27 via Website

Hmmm, wenn es FAT formatiert ist, dann ist ein 4GB Limit pro Datei. Du müsstest mal die Karte extFAT formatieren??

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2018, 14:39:13 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja das könnte evt. sogar das Problem sein denn ich habe die Datei nicht mal auf ein USB Stick bekommen wegen dieser 4GB Grenze oder was das ist. Nächstes Problem, wie mache ich die SD-Karteneinstellung, habe das Handy neu und umgeswitcht von Apple, daher noch leichte Probleme bei der Bedienung..danke !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

06.05.2018, 00:46:59 via Website

Wenn die Speicherkarte größer als 32GB ist, wurde sie bereits ab Werk im exFAT Format eingerichtet. 'Zwingt' man ein derartiges Medium auf FAT, könnte hier das Problem liegen. Man könnte eine microSD auf dem S9 formatieren, dann hat sie jedenfalls exFAT.
Schließt man ein S9 unter Windows an einen USB Port, sollte man recht simpel das Video auf den internen Speicher kopieren können. Die USB Treiber für das S9 werden mit Samsung Smart Switch auf dem PC installiert!

P.S.: Vielleicht beschreibst du einmal, wie du die Datei auf das S9 schieben wolltest. Drag & drop mit welcher App wohin?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel