Smart Switch und Outlook 2016

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2018, 13:55:29 via Website

Hallo in die Runde!

Nach meinem Upgrade von Outlook 2010 auf 2016 unter W10 lässt sich mein S7 nicht mehr via Smart Switch synchronisieren. Könnte es sein, dass Smart Switch keine OST-Files handeln kann?

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

02.05.2018, 14:08:27 via Website

Hallo walldorf ,

Könnte es sein, dass Smart Switch keine OST-Files handeln kann?

Hiessen die denn mal OST ? - Mir ist nur PST bekannt.

Dennoch müsste diese auch für eine Synchonisation bereit stehen, WENN dein Outlook import
auch korrekt war - es gibt gewaltige Unterschiede zwischen 2010 / 2106.
Es kann gut sein , dass bei der Konvertierung , deine benötigten Daten nun an einer anderen Stelle in der Datenbank stehen.

Ob das Smartswitch überhaupt noch umsetzt, vermag ich nicht zu beurteilen .

— geändert am 02.05.2018, 14:16:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2018, 14:36:57 via Website

OST ist seit Outlook 2016 das neue Format und steht für Outlook Storage Table. Letztlich ist es aber ein Spiegelbild des Ordners, der bspw. auf einem Exchange-Server liegt und damit auch offline genutzt werden kann. PST (Personal Storage Table) ist inhaltlich identisch, ist aber grundsätzlich immer lokal und sollte deshalb auch stets gesichert werden.

Meine Mailaccounts (IMAP) funktionieren, beim Umstieg auf 2016 hatte ich meine Kontakte und den Kalender aus den entsprechenden Sicherungen (Trennzeichen getrennte Werte) importiert. Stoße ich bspw. die Sync des Kalenders an, kann ich in Smart Switch auf den entsprechenden Kalender in Outlook verweisen, die Sync startet, nur der Kalender auf meinem S7 bleibt leer. Gleiches gilt eben auch für die Kontakte.

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass Smart Switch keine OST-Files öffnen kann. Wäre dem so, dürfte ich nicht der Einzige mit diesem Problem sein. Outlook 2017 und S7 sollten schon eine gängige Kombi sein, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

02.05.2018, 14:41:07 via Website

OST ist seit Outlook 2016 das neue Format und steht für Outlook Storage Table

Siehste , das kommt davon , wenn man selbst als Entwickler nur 2013 benutzt :-)

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass Smart Switch keine OST-Files öffnen kann

Würde Sinn machen , aber eine entsprechende Fehlermeldung wäre ja dann schon ganz nett :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2018, 16:03:56 via Website

Siehste , das kommt davon , wenn man selbst als Entwickler nur 2013 benutzt :-)

Nice, nur IMAP und 2013 sind halt in Kombi die Seuche!

Würde Sinn machen , aber eine entsprechende Fehlermeldung wäre ja dann schon ganz nett :-)

Mir würde schon reichen, jemanden zu finden, der sich mit dem gleichen Problem rumschlägt ... ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2018, 10:37:05 via Website

Seit dem gstrigen Andriod-Update lassen sich jetzt die Kontakte synchronisieren! Beim Kalender ist aber nach wie vor tote Hose ...

Analytisch hinterfragt heisst das doch, dass Smart Switch sehr wohl OST-Files öffnen kann, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.05.2018, 12:13:02 via Website

Na öffnen schon , einen Teil auslesen auch , aber ob etwas Anderes (Format ? ) an den Kalendereinträgen
vorhanden ist, das kann man nur "vermuten".

Ich habe es grundsätzlich aufgegeben, Outlook / Exchange und Konsorten als Sync - Medium zu nehmen .
Alleine deshalb , dass beide Hersteller nur dann gegenseitige Updates berücksichtigen , wenn sie Lust haben.
Du hast es ja schon nur an dem gestrigen Update gesehen . Das hat jetzt zwei Jahre gebraucht.
Outlook von 2016 , update von 2018 .

Ich synchronisiere Android Devices grundsätzlich nur über Google - da ist zumindest das Datenformat definiert und zwar zu jeder Zeit .

Und bevor jetzt die "Datenschützer" wieder auf dem Parkett aufschlagen .
Mir ist es Schnuppe , ob Google weis, dass meine Frau von mir Fleisch aus dem Supermarkt braucht, oder ich zum Training am Donnerstag muss :-)

Marketing technisch unrelevant ---

— geändert am 03.05.2018, 12:19:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel