Google PlayStore - Download trotz WLAN nicht möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2018, 18:35:43 via Website

Hallo. Ich kann seit 2 Tagen bei keinem meiner Samsung-Geräte (Handy Galaxy S8 / Tablet Galaxy Tab 3) im PlayStore und in den GalaxyApps keine Updates mehr machen oder Apps runter laden.
Ich habe in den Einstellungen der Apps beim PlayStore bereits die Daten und den Cache gelöscht, die Internetverbindung neu eingerichtet, den Router neu gestartet - kein Erfolg. Da ich mit dem Tablett nur über WLAN ins Netz komme und das funktioniert, besteht die WLAN-Verbindung.
Es kam in den Tagen auch kein Samsung-Update.
Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich ratlos.
Ich habe gerade fesrgestellt, dass kein Download funktioniert.

— geändert am 01.05.2018, 18:42:32

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2019, 00:50:31 via Website

Die Frage ist alt, aber vielleicht hilft das noch jemanden, der danach Googelt.

Bei mir war es der DNS Server, den ich im Router geändert habe. Hatte eeeeewig dieses Problem. Standard ist ja meist 8.8.8.8 von Google. Habe die aternative DNS von Google eingertagen (die 8.8.4.4) und jetzt läufts endlich. Vielleicht ein Geheimtipp für Langzeitgeplagte. (Googelt einfach, wie ihr den DNS Server eures Routers ändert! Da kann mach auch nicht verstellen oder kaputt machen)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel