Probleme mit Note 4 Snapgragon Root

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2018, 18:32:52 via Website

Hi,

ich bin neu hier und hab zu meinem speziellen Problem in der kompletten Google-Odyssee nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Zum Gerät: Note 4 N910F mit einer mir unbekannten Mod.

Vorgeschichte/Problembeschreibung:

Ich habe das Gerät kürzlich geschenkt bekommen mit dem Hinweis, es sei wohl gerootet und der Akku spinnt. Ok, dachte ich mir. Krieg ich hin. Vorsorglich neuen Akku bestellt und schon mal rum probiert. Mit Powertaste ist direkt nix passiert. Recovery- und Downloadmodus gingen auch nicht. Mit Ladekabel passierte auch nix. Nichmal die Lade-LED. Also trotzdem mal über Nacht laden lassen...nix. Ok. Akku raus, 30 Minuten gewartet, Akku rein, Affengriff für Recoverymode...nix. Affengriff für Downloadmode...aha! Geht! Wieder ausgemacht, weil ich kein Odin oder sonstwas vorbereitet hatte...und wieder absolut nix. Egal, was ich versucht hab.
Neuer Akku kam dann ein paar Tage später. Also eingesetzt ohne SIM und SD. Powerknopf gedrückt und das Ding ging sofort an! Kein Odin-Hinweis, nix. Ganz normal hochgefahren. Geil, dachte ich. Ausgemacht, Akku raus, SIM und SD rein, Powerknopf...nix. Guuut...Akku raus, ewig gewartet, Akku rein. Nix. Über Nacht laden lassen. Nix. SIM und SD wieder raus, alles nochmal. Nix. Vorhin ging es mit Affengriff endlich an. (Keine Ahnung, warum auf einmal...). Also direkt an den Lappi, Odin an und Original-Firmware geflasht. Pustekuchen...succeed 0 / failed 1.
Im Odinmode vom Handy steht
ODIN: flash read failure
ERROR: There is no pit binary.

Wieder zu Tante Google, haufenweise widersprüchliche Infos zur pit binary bekommen und Odin sagt auch "Alter, Finger weg vom Pit-Task!"

Also...jemand ne Idee? :/

Danke schonmal im voraus.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

01.05.2018, 18:52:45 via App

Hallo, 
im Download modus kann man die FW neu flashen,das löst vermutlich dein Problem,lade mit Samfirm eine 4teilige FW,da ist ein pit file dabei,ist in der csc Datei enthalten,
zusätzlich in Odin einen Haken bei Repartition setzen

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen, 
BL-BL 
CP-CP usw.

https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2018, 19:26:25 via Website

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich probiers mal aus. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2018, 00:42:39 via Website

Also...
Hab die Anleitung befolgt, die 4-teilige Firmware gezogen, alles rein geladen, Haken bei Repartition, los gelegt... Failed. Keine Ahnung, was los is. Aufm Handy wird auch nur der erste Fail mit der einteiligen Firmware angezeigt. Sonst nix weiter. Muss ich das Handy neu starten und nochmal in den Download-Mode? Ich trau mich nämlich nicht, das Ding auszumachen, da ich eben nicht weiß ob und wie ich es wieder ankriege... :/

Anbei ein paar Pics dazu...

image

image

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.05.2018, 03:53:56 via App

Du kannst es im Downloadmodus belassen,
nächste Möglichkeit wäre, csc Datei entpacken,das darin befindliche pit file,zusätzlich zu den 4anderen Dateien, in Odin bei pit einfügen,alle Haken so lassen und den Vorgang wiederholen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2018, 18:25:41 via Website

Danke erneut für die schnelle Antwort, Jens.

Da ich leider keine Ahnung hab, wie ich die CSC entpacken soll und auch Google nichts hilfreiches hervorbrachte, habe ich zwei verschiedene PIT-Dateien runtergeladen und getestet, die laut Quelle für mein N910F passend sein sollten. Leider vergebens. Odin will sie nicht haben.

Irgendein Tipp, wie ich die aus der CSC ziehen kann?

Danke und LG
Marcel

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.939

02.05.2018, 18:40:04 via Website

Hallo Marcel!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in den Note 4 Bereich verschoben.

Du kannst die CSC-Datei mit 7-Zip entpacken und dort findest du dann das PIT File vor. Dieses müsste Odin dann eigentlich nehmen.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2018, 19:20:53 via Website

Ok, auf die Idee hätte ich natürlich auch mal kommen können. Ich probiers. 😂

Danke, Tim.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel