Android wird gestartet. App1 von 1 wird optimiert.

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2018, 11:07:42 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem beim Start:
Android wird gestartet. App1 von 1 wird optimiert. Dies kann abhängig
von den Apps längere Zeit in Anspruch nehmen.

Dann steht das Phone ca. 10 - 15 Min. bevor es weiter bootet.

Zuletzt installierte Apps deinstalliert, ein Erfolg.
CCleaner im Tiefenreinigungsmodus, auch nichts gebracht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.962

30.04.2018, 12:40:43 via Website

Hallo Stephan!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Um was für ein Gerät handelt es sich bei dir genau?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2018, 13:34:14 via Website

Es ist ein Kodak Ektra mit Android 6.0. Das Gerät ist hier noch nicht in der Geräteliste, sonst hätte ich es ausgewählt. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

30.04.2018, 13:35:56 via App

Da ist eine App inkompatibel. Deinstallier mal die zuletzt installierten Apps und schau, ob besser wird.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.962

30.04.2018, 16:16:16 via Website

@Stephan S.
Dafür haben wir die Kategorie "Sonstige Android-Smartphones". ;)
Ich habe den Thread mal dort hingeschoben.

@Stefan Z.
Er hat in dem ersten Post von dem Thread schon geschrieben, dass er versucht hat, die zuletzt installierten Apps zu deinstallieren, was aber keinen Erfolg brachte.

— geändert am 30.04.2018, 16:16:51

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

30.04.2018, 18:49:20 via App

Vielleicht mal im sicheren Modus booten? Die Tastenkombination müsstest du mal nachschauen, aufjedenfall wenn man die drückt bootet das Handy nur mit den mitgelieferter Apps. wenn es dann geht kannst du nochmal nach der ursache suchen oder einen reset machen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

01.05.2018, 12:59:28 via Website

Oha, jetzt habe ich aber Schiss bekommen. Im Handbuch stand keine Anleitung, also habe ich mich nach einer Standardanleitung für Android aus dem Netz gehalten. Allerdings ging da nix. Der Hinweis mal die Leiser-Taste mitzudrücken, habe ich plötzlich nur noch chinesische Symbole gesehen. Beim Versuch auszuschalten, gab es einen langen Pieps. Dann ging es doch. Danach wieder eingeschaltet und siehe da ..... wieder die gleiche Meldung. :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2018, 16:04:03 via Website

Nach ein paar Tagen Stille, möchte ich Euch fragen welche App Ihr mir empfehlen könnt, um die Apps auf dem Telefon inkl. Einstellungen, Dateien, usw. einzeln sichern und wiederherstellen zu können.
Hintergrund ist der, dass ich immer noch nicht weiß welche App mir diese Schwierigkeiten bereitet und ich einfach eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen machen möchte, mit anschließender Rücksicherung jeder einzelnen App, bis es wieder knallt. Dann weiß ich wenigstens 100pro welche App das war.

Vorab schon mal vielen Dank.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2018, 12:25:37 via Website

Hallo Stefan,

Hat sich bei dir eventuell was getan? Habe mir letzte Woche das selbe Smartphone gekauft und ebenfalls das gleiche Problem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2018, 15:15:05 via Website

Hallo Leute, danke für die vielen Infos, hat aber alles nichts gebracht. Ich glaube, dass ich das Handy resetten muss. Ich melde mich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2018, 19:38:24 via Website

Hi Stefan,

Bei mir stürzt das Smartphone seit heute andauernd ab:'(. Solche Probleme bei einem nagelneuen Smartphone... Richtig ärgerlich..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2018, 23:00:37 via Website

Hallo,
bei meinem Smartphone (LG G4) hat geholfen:
- Spiel-Optimierung ausschalten (findet sich unter Akku & Energiesparen)
- WetterOnline deinstallieren
Eins von beiden oder beides zusammen sollten es gewesen sein.
Freundliche Grüße
Luigi

— geändert am 27.05.2018, 23:02:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

31.05.2018, 11:10:32 via Website

Okay, danke. Das probier ich mal aus. Wetter-Online habe ich drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2018, 09:35:20 via Website

Bei mir war es auch die mobile.de App.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2018, 22:12:39 via Website

Hallo,
ich habe seit heute ebenfalls das Problem mit dem boot des Kodak Ektra bei jedem Neustart, dass das Telefon "Optimiere 1 von 1 App" anzeigt und es erfolgt bisher kein vollständiger boot. Kann mir jemand sagen, wie lange es max. dauern kann? Die 10-15 Minuten sind nun schon um...
Vielen Dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel