Samsung Galaxy A5 (2016) — Samsung Galaxy A5 2016 hängt sich auf

  • Antworten:2
David Wutz
  • Forum-Beiträge: 40

29.04.2018, 17:44:57 via Website

Hallo Community,

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016.

Folgendes Problem:

Mein Handy hat sich aufgehängt, d. h. ich es gingen nurnoch die Tasten, der Touchscreen nicht mehr.

Dann hab ich das Handy neugestartet (mit Tastenkombination).
Das Handy ging dann kurz aus, hat sich dann wieder angeschaltet, jedoch beim Samsung-Logo stehen, bzw. hängen geblieben.
Hatte das Problem schon mal, also einfach gewartet bis der Akku leer war, da der im Samsung Galaxy A5 nicht rausnehmbar ist.

Der Akku wurde jetzt leer, doch wenn ich das Ladekabel anschließe, bleibt es wieder beim Logo hängen. Normalerweise sollte erst das Akkuzeichen kommen, bevor man das Handy richtig starten kann. Doch das tut es nicht.

Wenn ich das Handy dann im Logo wieder restarte, kann ich in den Download-Modus, der mir hier aber nichts bringt (schon versucht). Aber in den Discover-Modus komme ich einfach nicht.

Ist das Handy für die Mülltonne oder kann man da noch irgendwas ausprobieren ? Freue mich auf jede hilfreiche antwort!
Danke

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.04.2018, 18:08:06 via App

Hallo,
Du könntest mit Odin die FW neu flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

30.04.2018, 14:57:20 via Website

David Wutz

Aber in den Discover-Modus komme ich einfach nicht.

Du meinst Recovery Modus oder Download Modus?

— geändert am 30.04.2018, 14:58:21

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren