Sony Xperia Z3 — wo kann man überall noch die Lautstärke regeln .

  • Antworten:8
  • Bentwortet
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

28.04.2018, 22:47:14 via Website

Oft passiert es mir das bei einigen Gesprächen es nötig wäre lauter zu stellen . Mein Gerät ist da etwas zu leise . Wenn ich erlebe was da bei anderen an Lautstärke möglich ist , glaube ich fast das es irgendwo eine Einstellung gibt welche ich noch nicht kenne . Wer weis da mehr ?

— geändert am 30.04.2018, 20:00:59

Kommentieren
Beste Antwort
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.05.2018, 22:02:39 via Website

GeorgPz

Ironischer Weise erhalte ich aber eine ganz tolle Meldung bei Nutzung eines Micro/Hörset ca. : solch hohe Lautstärke kann zu Hörschäden führen .
Da blieb mir nur den Kopf zu schütteln. Ich bin es echt leid das alles und jedes auf sogenannter Automatik läuft. Ich wäre durchaus in der Lage bei vernünftiger Programm Parameter Gestaltung jede Einstellung abzuarbeiten und genau so einzustellen wie ich es mag . Nur leider sind manche Geräte so hergestellt wie eine verkorkste Stromanlage , bei der man wenn man auf dem Speicher Licht anmachen will , zum Schalter im Keller gehen darf .
Wer läßt sich so was einfallen ?

Unsere Politiker bzw. Ihre Berater. Bin mir jetzt zwar nicht Sicher wo diese Anforderung geprüft wird, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie Zulassungsrelevant ist (unsere Geräte haben aktuell kein Audio).

also ich habe den Regler sicher mehr als 20 mal verschoben . Immer von 0 auf volle Leistung . Sollte es eine Werte Erinnerung geben bei dem Programm dann sollte es nun mitbekommen haben = volle Leistung ist erwünscht ! Zur Sicherheit das Gerät ganz aus und neu hochfahren lassen und wieder 10 mal höchste Stufe einschieben .

Hast Du mal in den Einstellungen - System - Über das Telefon - Support - den Hörmuscheltest gemacht?

Ich würde während dem Telefonat die Lautstärke auf ca. 90% schieben und dann auflegen. Anschließend sollte die Lautstärke im Verhältnis der Umgebungslautstärke eingestellt sein.

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.04.2018, 20:15:14 via Website

Hi GeorgPz,
hast du während des Telefonierens schon mal die Lautstärke laut leise gedrückt? Diese stellt die Lautstärke ein. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es auch schon beim Z3 so ist, aber die TelfonApp versucht sich die Werte so zu merken, dass er sie mit vergleichbaren umgebungsgeräuschen wieder indentisch einstelt. Ähnlich bei der Helligkeit wenn sie auf Automatik steht.

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

02.05.2018, 00:53:11 via Website

UbIx

Hi GeorgPz,

........ die TelfonApp versucht sich die Werte so zu merken, dass er sie mit vergleichbaren Umgebungsgeräuschen wieder identisch einstellt.

das könnte die Erklärung sein . Ich teste es und berichte . Danke dir

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

02.05.2018, 20:20:58 via Website

> das könnte die Erklärung sein . Ich teste es und berichte . Danke dir

Erstmal nochmal meinen Dank an dich !
also ich habe den Regler sicher mehr als 20 mal verschoben . Immer von 0 auf volle Leistung . Sollte es eine Werte Erinnerung geben bei dem Programm dann sollte es nun mitbekommen haben = volle Leistung ist erwünscht ! Zur Sicherheit das Gerät ganz aus und neu hochfahren lassen und wieder 10 mal höchste Stufe einschieben .
Nach einigen Testanrufen an mich , bei bester Verbindung kann ich melden das sich nichts verändert hat .
Ironischer Weise erhalte ich aber eine ganz tolle Meldung bei Nutzung eines Micro/Hörset ca. : solch hohe Lautstärke kann zu Hörschäden führen .
Da blieb mir nur den Kopf zu schütteln. Ich bin es echt leid das alles und jedes auf sogenannter Automatik läuft. Ich wäre durchaus in der Lage bei vernünftiger Programm Parameter Gestaltung jede Einstellung abzuarbeiten und genau so einzustellen wie ich es mag . Nur leider sind manche Geräte so hergestellt wie eine verkorkste Stromanlage , bei der man wenn man auf dem Speicher Licht anmachen will , zum Schalter im Keller gehen darf .
Wer läßt sich so was einfallen ?

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.05.2018, 22:02:39 via Website

GeorgPz

Ironischer Weise erhalte ich aber eine ganz tolle Meldung bei Nutzung eines Micro/Hörset ca. : solch hohe Lautstärke kann zu Hörschäden führen .
Da blieb mir nur den Kopf zu schütteln. Ich bin es echt leid das alles und jedes auf sogenannter Automatik läuft. Ich wäre durchaus in der Lage bei vernünftiger Programm Parameter Gestaltung jede Einstellung abzuarbeiten und genau so einzustellen wie ich es mag . Nur leider sind manche Geräte so hergestellt wie eine verkorkste Stromanlage , bei der man wenn man auf dem Speicher Licht anmachen will , zum Schalter im Keller gehen darf .
Wer läßt sich so was einfallen ?

Unsere Politiker bzw. Ihre Berater. Bin mir jetzt zwar nicht Sicher wo diese Anforderung geprüft wird, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie Zulassungsrelevant ist (unsere Geräte haben aktuell kein Audio).

also ich habe den Regler sicher mehr als 20 mal verschoben . Immer von 0 auf volle Leistung . Sollte es eine Werte Erinnerung geben bei dem Programm dann sollte es nun mitbekommen haben = volle Leistung ist erwünscht ! Zur Sicherheit das Gerät ganz aus und neu hochfahren lassen und wieder 10 mal höchste Stufe einschieben .

Hast Du mal in den Einstellungen - System - Über das Telefon - Support - den Hörmuscheltest gemacht?

Ich würde während dem Telefonat die Lautstärke auf ca. 90% schieben und dann auflegen. Anschließend sollte die Lautstärke im Verhältnis der Umgebungslautstärke eingestellt sein.

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

08.05.2018, 23:24:14 via Website

Hast Du mal in den Einstellungen - System - Über das Telefon - Support - den Hörmuscheltest gemacht?

Ich würde während dem Telefonat die Lautstärke auf ca. 90% schieben und dann auflegen. Anschließend sollte die Lautstärke im Verhältnis der Umgebungslautstärke eingestellt sein.

-
ich habe den Hörmuscheltest gemacht . es funktioniert alles . Leider ist die Lautstärke bei dem Hörmuscheltest sehr leise .
Das mit dem auflegen beim telefonieren teste ich morgen .
Danke dir sehr

Hilfreich?
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.05.2018, 16:57:04 via Website

Hi, ansonsten könnte noch der Lautsprecher Verdreckt/Verklebt sein. Dann müsste man ihn mal tauschen (lassen).

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

11.05.2018, 21:18:37 via Website

UbIx

Hi, ansonsten könnte noch der Lautsprecher Verdreckt/Verklebt sein. Dann müsste man ihn mal tauschen (lassen).

Das schliesse ich aus . Weil das Gerät immer in einer Tasche steckt . Danke trotzdem

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

25.05.2018, 00:41:01 via Website

Ich möchte berichten was ich bisher gefunden habe . Es gibt da ein Programm = Speaker Boost apk Datei .
Man hört deutlich eine Verbesserung der Lautstärke .

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren