Welche App hilft die Ursache für das ständige Aufleuchten (Aufwachen) des Bildschirms zu finden?

  • Antworten:48
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.04.2018, 21:44:16 via App

Mein LG G4 läuft jetzt seit ein paar Wochen nur im wlan und seitdem habe ich das Problem, dass der Bildschirm zig mal täglich von alleine aufleuchtet.

Es handelt sich nicht um eine Benachrichtigung!

Ich weiß, dass es eine App gab/gibt, die den Übeltäter der Wake ups aufspüren und zeigen kann.

Aber ich komme nicht auf den Namen.

Kann mir jemand helfen?

— geändert am 12.05.2018, 07:00:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.04.2018, 22:26:54 via Website

Wakelock Detector

— geändert am 28.04.2018, 22:28:12

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.04.2018, 08:32:58 via Website

Die App zeigt aber in der Lite Version nur die Zeiten an?
Keine App, die das Aufwachen verursachen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2018, 09:58:43 via App

Vielleicht ist der Annäherungssensor kaputt?

— geändert am 29.04.2018, 09:58:51

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.04.2018, 10:03:00 via Website

Keine Ahnung. Ich habe vor Urzeiten die Pro-Version gehabt. Brauche ich aber nicht mehr, nachdem ich meine Smart Devices von den großen US-Konzernen befreit habe.

Das Verhalten kenne ich von meinem Tablet. Irgendwann war es vorbei. Woran es lag, habe ich leider nicht verfolgt.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.04.2018, 10:03:06 via App

Der lässt ein G4 nicht aufwachen .... aber vlt der KnockOn-Sensor.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.04.2018, 13:03:15 via Website

Ich bin ratlos.
Das Handy liegt ruhig auf dem Tisch, keiner fummelt i der Nähe rum und plötzlich geht das Bildschirm an.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.04.2018, 14:04:27 via App

Guck mal in den Einstellungen, ob Du das KnockOn Feature abschalten kannst, beim G6 geht das.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.04.2018, 21:49:08 via Website

Nein ich finde keine Möglichkeit das Knock On auszuschalten.
Die ganzen zwei Jahre hat es auch keine Probleme gemacht.

Das alles sieht nach einer App aus, aber ich finde keinen Weg sie ausfindig zu machen.

— geändert am 12.05.2018, 07:02:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.04.2018, 22:19:58 via App

Ingalena

Die ganzen zwei Jahre hat es auch keine Probleme gemacht.

Deswegen kann es jetzt trotzdem defekt sein.
Am besten gehst Du nach dem Ausschlußverfahren vor und deinstallierst die Apps von denen Du weisst, dass sie Benachrichtigen senden können .... wobei ich nicht glaube, dass es eine App ist, die würde irgendwas anzeigen.

— geändert am 29.04.2018, 22:20:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 07:24:40 via Website

Ich komme auf meine erste Frage zurück:

Kennt ihr eine andere Möglichkeit herauszufinden, warum das G4 manchmal alle paar Stunden, manchmal alle paar Minuten wach wird und sich der Bildschirm einschaltet?

Der Akku ist eh nicht sehr leistungsstark, mit den ständigen wakelocks ist es noch schlimmer.

— geändert am 12.05.2018, 07:25:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 07:36:20 via Website

Kannst du in den abgesicherten Modus starten und schauen ob es da immer noch ist?

Hast du Spiele Apps drauf?

— geändert am 12.05.2018, 07:37:48

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 08:15:37 via Website

Hat LG den abgesicherten Modus?
Wie geht das?

— geändert am 12.05.2018, 18:47:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.05.2018, 08:39:48 via Website

Hallo Ingalena

Der Tip im 2. Posting (von Aries) war wohl schon der richtige.

Man benötigt dazu aber root, ODER ohne, muss man per Windows-Eingabeaufforderung und einer USB-Verbindung die nötigen Berechtigungen mittels ADB-Befehlen freischalten. Das ist für viele aber nicht ganz einfach wenn man das noch nie gemacht hat. Es gibt da Stolperfallen. Wenn dann aber keine App als Übeltäter herauszufinden ist, wird es schwer werden.

Dafür hättest du dann auch die Möglichkeit, auf die gleiche Weise, die App Greenify noch zu installieren, benötigt auch ADB-Befehle ohne root. Diese wird dir Apps anzeigen welche im Hintergrund laufen, und diese kannst du dann kontrolliert und/oder automatisiert beenden. Jetzt sagst du vielleicht, Apps kann ich auch anders beenden, ja, aber Greenify macht das 'besser'.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 08:53:00 via Website

Du kannst auch versuchen schrittweise deine User Apps zu deaktivieren bis es nicht mehr auftritt.
Das ist mit viel Zeit verbunden.
Aber irgendwann hast du die richtige App herausgefunden.
Viele Apps haben versteckte Werbung die das auch auslösen können.
Oder hast du Tuning oder AV App drauf?

Vom System her glaube ich eher weniger.

— geändert am 12.05.2018, 08:54:20

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 09:56:41 via Website

Ich habe Net Guard.
Aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme.

Mit ADB usw. traue ich mich nicht. Am PC bin ich ein DAU.

— geändert am 12.05.2018, 09:57:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 10:03:13 via Website

Ingalena

Ich habe Net Guard.
Aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme.

Vielleicht gab es jetzt ein Update, was es jetzt auslösen kann.

Hast du den abgesicherten Modus schon probiert?

— geändert am 12.05.2018, 10:07:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 13:26:03 via Website

Ne, noch keine Zeit gehabt (whew)

Habe dafür die Wakelock Detector gekauft.
Nutzlos.
Man braucht entweder root Rechte, oder das Handy mit dem PC verbinden und einrichten.
Ausserdem möchte die App als System App installiert werden, was mir schon alleine nicht geheuer ist.
Deinstalliert und 3.19 € erstatten lassen.
Was ist mit Elypse (Elipse?) oder einem CPU Monitor?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.05.2018, 13:35:24 via Website

Deaktiviere am besten immer gleich mehrere Apps, das verkürzt die Suche eventuell deutlich.

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.05.2018, 13:35:41 via Website

Wenn eine App die Ursache identifizieren soll, kommst du um Root nicht herum. Ich würde deshalb aber auch nicht rooten, sondern alle Einstellungen und Apps systematisch unter die Lupe nehmen.

Ja, das kann dauern und erfordert Disziplin.

Ich habe gelesen, dass auch ein Hardwaredefekt die Ursache sein kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.05.2018, 13:43:11 via Website

Hast du beobachtet, ob sich das Display nur anschaltet, wenn das Handy geladen wird? Oder nur, wenn es nicht geladen wird?

Verändert sich das Batteriesymbol dann?

USB Port reinigen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 15:32:41 via App

Das Display schaltet sich unabhängig vom Laden ein. In ungleichmäßigen Zeitabständen.
Manchmal nur Homescreen, manchmal nehme ich das Handy aus der Tasche und es sind 10-20 Apps geöffnet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 16:23:43 via Website

Warum gehst du nicht in den abgesicherten Modus?
Wenn es dann nicht ist, kommt es es von deinen Apps.
Jede einzelne App deaktivieren bist es nicht mehr auftritt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.05.2018, 16:54:23 via Website

Ingalena

Mit ADB usw. traue ich mich nicht. Am PC bin ich ein DAU.

Das ist eigentlich recht simpel, entweder das Mini-ADB Tools Paket (ob der Begriff 100%tig korrekt ist (thinking)) in ein Verzeichnis deiner Wahl oder eben die Entwicklungsumgebung installieren, da muss man nur das richtige Verzeichnis ansteuern oder die Path Variable im Windows erweitern. Hier findest du weitere Informationen.
Die PATH Variable unter Systemvariablen um ';C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools' erweitern, also einfach einen Doppelklick auf Path unter den Systemvariablen und obigen Pfad anhängen (aufpassen, beim Aufruf wird der gesamte Inhalt selektiert also nicht durch den Teil ersetzen!). Das sollte doch machbar sein oder (whew)? Gilt für das Plattform-SDK, für die ADB Tools müsste man ggf. den Path anpassen!
Dann über den Explorer oder wie auch immer (ich nutze den Total Commander) in ein Verzeichnis per Shift Rechtsklick (Umschalttaste) 'Eingabeauforderung hier öffnen' aufrufen. Mit set in dem sich öffnenden Command Fenster kann man überprüfen ob die PATH Variable richtig gesetzt wurde. Jetzt ist man für adb Kommandos so weit ...

Ingalena

Habe dafür die Wakelock Detector gekauft.

Für den Wakelock Detector ist dann
adb -d shell pm grant com.uzumapps.wakelockdetector.noroot android.permission.BATTERY_STATS
in obiger Shell einzugeben, damit werden die Rechte erteilt. Bei Problemen beim absetzen des adb Kommandos, hilft i.d.R. ein
adb kill-server evtl. ist danach ein
adb start-server nötig.
Die Treiber des Smartphones sollten natürlich installiert sein!
Du kannst das etwas längere Kommando natürlich mittels Kopieren und Einfügen im CMD Fenster einfügen, dann passieren auch keine Schreibfehler :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 17:58:04 via App

Ironman

Warum gehst du nicht in den abgesicherten Modus?

Weil ich seit heute morgen kaum eine Stunde Zeit für mich hatte :D

Ich kam nicht dazu.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 18:49:03 via Website

Wie kommt man das aus dem abgesicherten Modus raus?

Einfach neu starten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 19:48:29 via Website

Ja einfach Neustart.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 19:53:20 via Website

Im abgesicherten Modus läuft das Handy auf Sparflamme, das heißt es wird nur das geladen was das Handy minimum für den Betrieb braucht und eignet sich hervorragend für Diagnose von Fehlern.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.05.2018, 20:51:47 via Website

@ Müli, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Aber das ist für mich viel zu kompliziert.
Habe deine Beschreibung meinem Sohn gezeigt, aber auch er traute sich nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.05.2018, 20:53:41 via App

Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Darin sehe ich die einzige Möglichkeit ein Softwareproblem auszuschließen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.05.2018, 20:53:42 via App

Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Darin sehe ich die einzige Möglichkeit ein Softwareproblem auszuschließen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2018, 07:07:37 via Website

Werksreset ist das Letzte, das ich machen möchte. Ich habe einige Apps in älteren Versionen, die man zuerst umständlich sichern müsste, Notizapps und einiges mehr.

Ich habe gestern eine Mustersperre eingerichtet, so dass der Bildschirm jetzt keine 10 Minuten jedes mal leuchtet, sondern nach 10 Sekunden ausgeht.
Heute morgen nach der ganzen Nacht eingeschaltet und Screenshot gemacht.
War selbst überrascht, was an erster Stelle stand.

image

Alles System Apps.
Mein persönlicher Feind Nr.1 Google Play Dienste nimmt sich locker 10 % der verbrauchten Akkuleistung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2018, 08:39:45 via Website

Ingalena

Mein persönlicher Feind Nr.1 Google Play Dienste nimmt sich locker 10 % der verbrauchten Akkuleistung.

In den Google Diensten steckt auch viel, das andere App nutzen können. Zum Beispiel die Standortdienste oder GCM, was Push-Nachrichten ermöglicht. Wenn eine App anstatt Push eine Pull-Benachrichtigung anbietet, ist Umschtellen auf Pull im Hinblick auf den Akku eine schlechte Idee. Pull benötigt meistens noch mehr Strom, nur Google erfährt nicht soviel.

Vielleicht kannst du in den Apps Aktualierungsintervalle hoch setzen? Das kann sich in Bezug des Akkuverbrauchs positiv auswirken.

Vorinstallierte Apps, die sich nicht deinstallieren lassen, beende und deaktiviere ich. Zu finden unter Einstellungen - Apps. Dort auch Systemprozesse anzeigen lassen. Leider läuft einiges, was man nie genutzt hat oder sich nur einmal angesehen hat.

Alles, was sich deaktivieren lässt, kann man in der Regel auch deaktivieren. Die Frage ist, ob man es nicht vielleicht doch braucht. Wer beispielsweise „Google Kontakte synchronisieren“ deaktiviert, darf sich nicht wundern, wenn die nicht mehr mit dem Googlekonto aktualisiert werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.05.2018, 09:41:53 via Website

Ingalena

Ich habe Net Guard.
Aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme.

Ich glaube das, dass der Übeltäter ist.

Eine Allergie beim Menschen kommt auch von jetzt auf gleich.
Ich kann 50 Jahre Nutella essen wo nix ist und auf einmal bin ich allergisch gegen Nuss Öl.

So ist es mit Net Guard.
Das hat unerwünschte Nebeneffekte.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.06.2018, 18:52:22 via App

Na ja... Net Guard ist mittlerweile runte, deinstalliert.

Ich wollte auch meine insgesamt 3 Google Konten entfernen und wieder hinzufügen.
Das Entfernen klappt aber nicht!
Immer wieder kommt eine Meldung, dass es momentan Schwierigkeiten gibt und man später versuchen soll.
Ich versuche es schon seit 2 Wochen immer wieder.

Wie kriege ich die Konten entfernt???

Einen Grund für das Bildschirm Aufwecken habe ich immer noch nicht gefunden :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.06.2018, 19:15:39 via Website

Ich würde ein Werksreset machen.
Da sind alle Probleme mit einmal gelöst.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2018, 19:59:27 via Website

Ingalena: NFC ist abgeschaltet?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.06.2018, 20:19:19 via App

NFC ist doch normalerweise inaktiv, wenn der Bildschirm aus ist resp. das Gerät gesperrt?! Das sollte doch nichts mit plötzlichem Anschalten des Bildschirms zu tun haben.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.06.2018, 21:44:01 via Website

Werksresset kann ich immer noch machen. Das kann warten.
Das ist wie mit den Zahnschmerzen.
Man kann alle Zähne ziehen oder nach dem Übeltäter suchen und nur den entfernen. ;)

NFC ist ausgeschaltet (ich gucke aber noch mal nach.

Im Moment wäre ich froh, wenn ich die Konten entfernen könnte (angry)
Ich komme nämlich nicht ins Play Store! (nerd)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.06.2018, 22:01:53 via Website

Wegen Werksreset würde ich nicht mehr warten.
Aber deine Sache.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.08.2018, 22:15:16 via Website

Ich habe den Kampf gegen die ständigen wackeups aufgegeben und die SIM-Karte in das andere G4 (habe zwei) reingesteckt.
Ich habe dafür keine Erklärung, aber die Wakeups bleiben aus!

Kann mir wenigstens das Phänomen jemand erklären?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2018, 00:50:12 via Website

Ich habe das Handy vor zwei Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ausser den Basis Apps wie my Mail, oder Aldi Talk ist nichts “fremdes“ drauf.
Trotzdem findet das Handy keine Ruhe und das Display geht 2 bis 10 mal in der Stunde an.

Was kann ich noch machen, damit das Handy endlich normal funktioniert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.10.2018, 08:43:15 via App

Hast du wieder den test mit der Sim karte gemacht? Also ob es ohne sim normal funktioniert?
Defekte sim oder sd Karten können die verrücktesten Fehler verursachen...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.10.2018, 12:21:34 via App

Hallo Ingalena,

hast du den Näherungssensor kalbeiert?
https://forum.xda-developers.com/g4/help/proximity-sensor-calibration-t3140393

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2018, 15:15:02 via Website

@ Twoja Tarcza, ja, habe ich. Mit und ohne Sim und mit und ohne SD-Karte.
Das Display geht von alleine an.

@ Ludy, wenn das Handy aufwacht, ist im Umkreis von 30 bis 50 cm keine Bewegung.
Aber ich probiere auch das aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.10.2018, 15:34:03 via Website

Könnten dafür eventuell Toasts verantwortlich sein? Um nicht ständig auf das Gerät starren zu müssen kann man mit diesen Tool derartige Nachrichten aufzeichnen (es ist auch eine kostenneutrale Version im Play Store verfügbar).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.10.2018, 15:44:19 via App

Ingalena

wenn das Handy aufwacht, ist im Umkreis von 30 bis 50 cm keine Bewegung.

Daher die Idee des kalibrieren, scheinbar haben das mehrere - das Problem

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.10.2018, 20:56:22 via Website

Ludy

Hallo Ingalena,

hast du den Näherungssensor kalbeiert?
https://forum.xda-developers.com/g4/help/proximity-sensor-calibration-t3140393

Welche Zahl soll man da angeben?
277634 oder 277364

Abgesehen davon funktionieren bei mir weder die eine noch die andere.
Es öffnet sich kein hidden menu.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren