Welche App hilft die Ursache für das ständige Aufleuchten (Aufwachen) des Bildschirms zu finden?

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.239

28.04.2018, 21:44:16 via App

Mein LG G4 läuft jetzt seit ein paar Wochen nur im wlan und seitdem habe ich das Problem, dass der Bildschirm zig mal täglich von alleine aufleuchtet.

Es handelt sich nicht um eine Benachrichtigung!

Ich weiß, dass es eine App gab/gibt, die den Übeltäter der Wake ups aufspüren und zeigen kann.

Aber ich komme nicht auf den Namen.

Kann mir jemand helfen?

— geändert am 12.05.2018, 07:00:23

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Diskutiere mit!

29.04.2018, 08:32:58 via Website

Die App zeigt aber in der Lite Version nur die Zeiten an?
Keine App, die das Aufwachen verursachen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2018, 09:58:43 via App

Vielleicht ist der Annäherungssensor kaputt?

— geändert am 29.04.2018, 09:58:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

29.04.2018, 10:03:00 via Website

Keine Ahnung. Ich habe vor Urzeiten die Pro-Version gehabt. Brauche ich aber nicht mehr, nachdem ich meine Smart Devices von den großen US-Konzernen befreit habe.

Das Verhalten kenne ich von meinem Tablet. Irgendwann war es vorbei. Woran es lag, habe ich leider nicht verfolgt.

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.04.2018, 10:03:06 via App

Der lässt ein G4 nicht aufwachen .... aber vlt der KnockOn-Sensor.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

29.04.2018, 13:03:15 via Website

Ich bin ratlos.
Das Handy liegt ruhig auf dem Tisch, keiner fummelt i der Nähe rum und plötzlich geht das Bildschirm an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

29.04.2018, 14:04:27 via App

Guck mal in den Einstellungen, ob Du das KnockOn Feature abschalten kannst, beim G6 geht das.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

29.04.2018, 21:49:08 via Website

Nein ich finde keine Möglichkeit das Knock On auszuschalten.
Die ganzen zwei Jahre hat es auch keine Probleme gemacht.

Das alles sieht nach einer App aus, aber ich finde keinen Weg sie ausfindig zu machen.

— geändert am 12.05.2018, 07:02:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!

29.04.2018, 22:19:58 via App

Ingalena

Die ganzen zwei Jahre hat es auch keine Probleme gemacht.

Deswegen kann es jetzt trotzdem defekt sein.
Am besten gehst Du nach dem Ausschlußverfahren vor und deinstallierst die Apps von denen Du weisst, dass sie Benachrichtigen senden können .... wobei ich nicht glaube, dass es eine App ist, die würde irgendwas anzeigen.

— geändert am 29.04.2018, 22:20:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!

12.05.2018, 07:24:40 via Website

Ich komme auf meine erste Frage zurück:

Kennt ihr eine andere Möglichkeit herauszufinden, warum das G4 manchmal alle paar Stunden, manchmal alle paar Minuten wach wird und sich der Bildschirm einschaltet?

Der Akku ist eh nicht sehr leistungsstark, mit den ständigen wakelocks ist es noch schlimmer.

— geändert am 12.05.2018, 07:25:02

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

12.05.2018, 07:36:20 via Website

Kannst du in den abgesicherten Modus starten und schauen ob es da immer noch ist?

Hast du Spiele Apps drauf?

— geändert am 12.05.2018, 07:37:48

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

12.05.2018, 08:15:37 via Website

Hat LG den abgesicherten Modus?
Wie geht das?

— geändert am 12.05.2018, 18:47:47

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.05.2018, 08:39:48 via Website

Hallo Ingalena

Der Tip im 2. Posting (von Aries) war wohl schon der richtige.

Man benötigt dazu aber root, ODER ohne, muss man per Windows-Eingabeaufforderung und einer USB-Verbindung die nötigen Berechtigungen mittels ADB-Befehlen freischalten. Das ist für viele aber nicht ganz einfach wenn man das noch nie gemacht hat. Es gibt da Stolperfallen. Wenn dann aber keine App als Übeltäter herauszufinden ist, wird es schwer werden.

Dafür hättest du dann auch die Möglichkeit, auf die gleiche Weise, die App Greenify noch zu installieren, benötigt auch ADB-Befehle ohne root. Diese wird dir Apps anzeigen welche im Hintergrund laufen, und diese kannst du dann kontrolliert und/oder automatisiert beenden. Jetzt sagst du vielleicht, Apps kann ich auch anders beenden, ja, aber Greenify macht das 'besser'.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

12.05.2018, 08:53:00 via Website

Du kannst auch versuchen schrittweise deine User Apps zu deaktivieren bis es nicht mehr auftritt.
Das ist mit viel Zeit verbunden.
Aber irgendwann hast du die richtige App herausgefunden.
Viele Apps haben versteckte Werbung die das auch auslösen können.
Oder hast du Tuning oder AV App drauf?

Vom System her glaube ich eher weniger.

— geändert am 12.05.2018, 08:54:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!

12.05.2018, 09:56:41 via Website

Ich habe Net Guard.
Aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme.

Mit ADB usw. traue ich mich nicht. Am PC bin ich ein DAU.

— geändert am 12.05.2018, 09:57:37

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

12.05.2018, 10:03:13 via Website

Ingalena

Ich habe Net Guard.
Aber schon seit zwei Jahren und ohne Probleme.

Vielleicht gab es jetzt ein Update, was es jetzt auslösen kann.

Hast du den abgesicherten Modus schon probiert?

— geändert am 12.05.2018, 10:07:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!

12.05.2018, 13:26:03 via Website

Ne, noch keine Zeit gehabt (whew)

Habe dafür die Wakelock Detector gekauft.
Nutzlos.
Man braucht entweder root Rechte, oder das Handy mit dem PC verbinden und einrichten.
Ausserdem möchte die App als System App installiert werden, was mir schon alleine nicht geheuer ist.
Deinstalliert und 3.19 € erstatten lassen.
Was ist mit Elypse (Elipse?) oder einem CPU Monitor?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.05.2018, 13:35:24 via Website

Deaktiviere am besten immer gleich mehrere Apps, das verkürzt die Suche eventuell deutlich.

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel