Skype wird schon wieder verändert....

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 445

28.04.2018, 20:22:33 via Website

Hallo Android-Freunde !

Die Einblendung am unteren Displayrand lässt mich befürchten, dass das auf meinem Note 8 aktuell sehr gut laufende "Skype Lite" bald durch eine schlechtere Version ersetzt werden wird.

Ich verwende es, um mit meinem Junior in Echtzeit online zu chatten und bin mit der Handhabung sehr gut zufrieden.

Die ersten Recherchen zu einem möglichen Nachfolger lesen sich mehrheitlich eher als "Verschlimmbesserung".

Fragen:

Weiß jemand von euch, wann die aktuelle Version Geschichte sein wird und was danach kommt ?

Gibt es eine alternative App, die dem Skype ähnelt und auch wirklich was taugt ?

Danke im Voraus für eure Antwort !
Gruß vom Rudolf

image
image

— geändert am 28.04.2018, 20:25:54

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 175

28.04.2018, 21:14:00 via App

Das sieht für mich sehr nach Update aus.
Deine Version ist die 1.45.76.30598, laut Play Store ist die aktuelle Version allerdings die 1.47.76.30635. Die aktuelle Version die du hast wird, wie die App dir auch mitteilt, bald nicht mehr unterstützt. Du musst einfach nur auf die neuste Version updaten, die App wird nicht eingestellt nur weil eine veraltete Version davon nicht mehr unterstützt wird.😉

Viele Grüße,
Jan ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

28.04.2018, 21:34:14 via Website

@ Jan_G, danke dir für deine Rückmeldung !

Dann werde ich mit guter Zuversicht bis zum Tag warten, an dem die App zwingend durch die nächste Version ersetzt werden muss. Dann sehe ich, ob es eine Weiterentwicklung ist.

Gruß vom Rudolf
Vielleicht ist es diese Variante >
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 175

28.04.2018, 21:46:14 via App

Das mag jetzt etwas am Thema vorbei sein, aber das sieht nicht nach Play Store aus. Hast du die App nicht darüber installiert?
Da die angesprochene neuere Version keine Hauptversion ist, gehe ich mal davon aus, dass kleinere Bugfixes und Fehlerbehebungen in dem Update enthalten sind, also keine gravierenden Unterschiede zu deiner jetzigen Version.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

28.04.2018, 22:41:37 via Website

Folgende Version aus dem Google Play Store müsste die aktuelle sein >

image

— geändert am 28.04.2018, 22:50:12

Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel