LG G6 — Fake Smartphones auf eBay?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Lorenz Brinckmann
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2018, 19:16:05 via Website

Hallo,

Ich habe mir neulich ein LG G6 auf eBay gekauft.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich bei dem Gerät um ein Originalhandy handelt.
Die App "AnTuTu Benchmark" sagt, dass es sich um ein Originalhandy handelt. Jetzt ist das Glas der Kamera jedoch nach 2 tägiger Nutzung bereits kaputt, ohne dass es einen Sturz gegeben hat. Außerdem war das Handy deutlich günstiger als normalerweise, und der Akku scheint mir schlechter als der meines Honor 6a's (100€).

Kennt sich jemand mit Möglichkeiten aus, die Echtheit von Handys zu beurteilen?

Liebe Grüße,

Lorenz

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 19:26:15 via Website

Mach den Tipp mit LG Support!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Lorenz Brinckmann
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 19:20:26 via Website

Hast du mit PayPal gezahlt?
Wenn du dir unsicher bist, gib das Ding an den Verkäufer zurück!
Bei Ebay ist nicht alles Gold was glänzt.
Kaufe außer seriösen Quellen.

Ruf bei LG an und an Hand der Seriennummer und der IMEI Nummer können die feststellen ob es Original oder Plagiat ist.

— geändert am 28.04.2018, 19:24:49

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Lorenz Brinckmann
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2018, 19:24:20 via Website

Mit PayPal bezahlt, der Käufer bietet 1 Monat Rückgabe an, hat angeboten mir ein neues Glas zu schicken, über 99% positive Bewertungen etc. ... deswegen wollte ich erst mal schauen ob es nicht Möglichkeiten gibt, die Echtheit zu verifizieren. Falls nicht werde ich wohl doch lieber auf Nummer sicher gehen...

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 19:26:15 via Website

Mach den Tipp mit LG Support!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Lorenz Brinckmann
Kommentieren
Lorenz Brinckmann
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2018, 19:26:59 via Website

Ach danke dir, hatte ich überlesen ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 19:45:42 via Website

Kein Problem.
Die haben eine Liste und können die Geräte identifizieren.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren