Samsung Galaxy S9+ — Anrufernummer speichern?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2018, 15:31:24 via Website

Hallo zusammen,

Nach vielen Jahren iOS habe ich mit dem S9+ mein erstes Android Phone. Ich scheitere nun an einem kleinen aber wichtigen Detail: wie kann ich eine Nummer aus der Anrufliste einem neuen oder bestehenden Kontakt hinzufügen.

Beim Auswählen habe ich als einzige Option löschen. Auch den Eintrag lange gedrückt halten bringt keine Option wie "speichern/hinzufügen".

Die Suche hat mir nicht geholfen.

Danke
Uwe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 871

27.04.2018, 16:03:47 via App

Tippe auf das Icon neben der Nummer in der Liste, dann unten "Aktualisieren" oder "+ Neuer Kontakt"

— geändert am 27.04.2018, 16:04:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.366

27.04.2018, 16:11:54 via Website

Wenn du in der Anruferliste auf die Nummer gehst, kommt ein Untermenü mit Anruf, Nachricht, Videoanruf und Details, hier gehst du auf Details, dort hast du unter der Nummer 'Neuer Kontakt', gehst du dort drauf kommt eine Maske, wo du die fehlenden Einträge ergänzen kannst.

P.S.: Ich habe es unter Android 7 und auf einem S6 beschrieben!

— geändert am 27.04.2018, 16:16:39

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2018, 19:36:12 via Website

Vielen Dank, keine Ahnung warum ich das nicht gleich gesehen habe, alles klar jetzt!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2018, 09:43:23 via Website

Kurzer Nachtrag noch: Ist offensichtlich ein Bug, hatte gestern Abend nochmal den Fall dass sich bei Klick auf eine Nummer in der Anrufliste das Submenue nicht õffnet.
Da ich inzwischen wusste wie es gehen sollte, habe ich die Telefon App neu gestartet, dann waren die Optionen wieder da.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel