HTC U Ultra meckert zwecks der Internetverbindung, obwohl sie besteht

• Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2018, 11:29:21 via Website

Hallo!
Ich bin gerade „taufrisch“ neu in dieser Plattform - bitte entschuldigt eventuelle Anfängerfehler!
Mein relativ neues HTC u ultra zeigt mir alle paar Sekunden folgende Meldung im Display an:

Kein Netzwerk. Bitte überprüfen sie die Internetverbindung.

Dies wird in einem mehrzeiligen schwarzen Feld und weißer Schrift dargestellt.
Da aber alle Netze, also WLAN und Mobiles Netz, absolut einwandfrei funktionieren, ist das „nur“ ausgesprochen nervig. Wenn man zum Beispiel etwas in diesem Forum lesen will, und der Text andauernd abgedeckt wird*würgs*. Abschalten der Datenverbindungen, ob einzeln oder auf einmal, führt zu keiner Änderung. Selbstverständlich wurde Neustart, Scanns per Lookout so wie diverser Malware-Fahnder durchgeführt, brachten aber keinerlei Änderung.
Die Technik von Provider 1&1, meinte sofort pauschal: Handy auf Auslieferungsstand zurück setzen. Das möchte ich mir aber gern als wirklich allerletzte Maßnahme aufheben! ;-)
Android-Version 7.0
Software-Nummer 1.64.401.10

Für jeden Tipp, der zu einer Lösung führen könnte, bin ich hoch dankbar! :-)

— geändert am 27.04.2018, 11:36:01 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

27.04.2018, 11:35:11 via Website

Hallo Jochen,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Für mich klingt das stark nach Software-Fehler, den man letztlich tatsächlich nur per Reset beheben können sollte. Es gibt dazu leider keine Einstellungen oder ähnliches.