Samsung S3 minni, Android 4.2.2, GT-I8200N aufhübschen?

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2018 20:32:55 via Website

Hallo, Ich will mein Samsung S3 minni, Android 4.2.2, GT-I8200N aufhübschen.

Ich will ein "Neues" "moderneres" Android aufspielen?

Rooten auch, aber wo liegen da die gefahren, wen das gemacht worden ist?

Und laufen da die ganzen App damit mit dem neuen Android?

Und wie flüssig geht das den mit meinem Device?

Und würde das ein Vorteil bringen, mit meinem Gerät?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 20:40:42 via Website

Hallo Holger,

die letzte Samsung version ist 4.2.2 . Da wird auch nichts mehr kommen.
Bliebe nur eine Custom Rom - schau mal im richtigen Thread zum Mini, ob es dort was gibt .

Ansonsten "Aufhübschen" - einen Launcher.
Ob neuere Apps dann laufen, kommt auf die Entwickler an- pauschaliert nicht zu beantworten.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 20:50:02 via Website

Richtig , das gute Stück ist halt antiquiert (2014)

Da macht sich Keiner die wochenlange Mühe , was zusammenzubasteln

— geändert am 26.04.2018 20:52:46

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 21:08:44 via Website

Ich weis ja nicht , wie oft du noch fragen möchtest :-)

Es gibt hier und da ein paar Versuche , die hören aber bei 4.4 als Basis auf - und ich würde sie auch nicht nehmen , da nicht getestet und auch nicht für ein EU Model.

https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-mini/tipps/android-4.4-kitkat-fuer-das-samsung-galaxy-s3-mini-so-klappt-das-update/

Das bringt dir allerdings GAR NICHTS, denn von 4.2 auf 4.4 gibt es nichts "Aufgehübschtes".

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2018 21:12:21 via Website

Hallo, versteht mich nich falsch, Ich habe mich nur etwas eingelesen, in diese Materie versteh ich noch nicht viel davon....

Würde ein Firmware updat was bringen, für mein Gerät?

Das erste z.B., https://updato.com/firmware-archive-select-model?q=Samsung+s3+mini+Android+4.2.2+GT-I8200N&exact=1

Bringt das wirklich was?

— geändert am 26.04.2018 21:15:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2018 21:20:25 via Website

Ist das nicht, eines neuren Datums, den die App von Updato zeigte die mir auch auf, so dachte ich Sie wäre eine Neueren Datums...???

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 21:24:48 via Website

Holger ?
na ja so langsam könntest du es aufgeben :-)

Es kommt nicht auf die Veröffentlichung des Beitrages an , sondern wann die Versionen
erstellt und benannt wurden .

In beiden Links steht : I8200NXXUAOC1

Und nochmal , selbst bei 4.4.x würdest du keinen Unterschied haben , erst ab 5.x.
Und eine Custom-Rom basierend auf 4.x.x gibt es nicht - das hast du ja selbst schon festgestellt
Das Gerät ist und bleibt ein Exot für eine CustomRom - es war immer ein "nice-to-use" Device

— geändert am 26.04.2018 21:27:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2018 21:26:48 via Website

Trotzdem mal noch ein zwischenfrage stellen muß.

Es gibt ja von mein Modell, doch drei oder vier Versionen. Und dabei bekommt schon einen Custom ROM drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.339

26.04.2018 21:35:07 via App

Ich schmeiß mich weg .... klasse Beitrag.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.357

26.04.2018 21:37:01 via Website

Hallo Holger!

Ich habe deinen Thread in den S3 Mini Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (DBT)
Android-Version: 8.0.0
Build: G965FXXU2BRGA
Sicherheitspatch: 1. August 2018

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 21:39:54 via Website

Ich versuche mich das letzte Mal:-)

Vorweg : Völlig egal ,was du auch jetzt für Kopfstände machst , du wirst nichts finden.

Eine Custom-Rom ist eine Rom , die von einem freiwilligen Entwickler in mühsamer Arbeit
aus dem Android Quellcode zusammengestellt wird.
Dabei muss der Entwickler alle erdenklichen Kombinationen der Geräte berücksichtigen und
die Treiber auch integrieren . (USA version , L Version , usw usw)
Nicht in jedem Gerät sind die gleichen Chips verbaut.

Das bedeutet viel viel Arbeit , mindestens zwei Geräte von jedem Model auf dem Schreibtisch usw usw.

Jetzt kannst du im Netz ggf. eine 5.x Rom finden , die da einer mal abends "gebastelt" hat , wenn du aber Pech hast , hat er dein Model nicht zu 100% berücksichtigt oder getestet.

Fazit : Das Gerät ist danach ein schönes kleines Frühstücksbrett.
Oder warum denkst du, steht in jedem Custom Beitrag - dass alles auf eigenes Risiko gemacht wird ?

Es wird kein neueres Betriebssystem für dein Device geben - Punkt ! :-)
Du kannst es gerne mit einem Launcher "modden"

— geändert am 26.04.2018 21:43:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 345

26.04.2018 21:45:48 via Website

Ja, ich habe es jetzt verstanden. Geht halt nicht mit meinem Device. Dachte halt nur, wurde halt damals halt viel verkauft, und ist jetzt Stein alt, und das es dahingehend was geben würde. Geht halt leider nicht.

EOD

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.700

26.04.2018 22:27:26 via Website

:-) Da ist sogar ein L-OS :-)

aber leider

Note: Software here is fully compatible with i8190, i8190L and i8190N.

— geändert am 26.04.2018 22:28:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel