Samsung Galaxy S8 — Aquamail ruft keine Nachrichten ab und signalisiert nichts

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 239

26.04.2018, 15:53:24 via App

Ich habe seit einigen Tagen Aquamail am laufen, da ich mit dieser Mailapp bisher sehr zufrieden bin. Am ersten Tag lief alles perfekt, ich meine ab dem zweiten Tag, werden keine Mails mehr abgerufen und auch keine signalisiert, obwohl alles ordentlich eingestellt ist...! Erst wenn ich Aquamail starte werden die Mails abgerufen...? Woran kann das liegen...?

— geändert am 26.04.2018, 15:54:09

Was lange währt, wird gut...!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

26.04.2018, 16:01:47 via Website

Ich vermute den Grund in den Energiespareinstellungen. Die sind aber je nach Android-Version und Gerätehersteller immer etwas anders. Vermutlichlich wird AquaMail irgendwann durch die Energiesparoptionen beendet und holt dann keine Mails mehr (pull) oder verarbeitet die Info, dass neue Mails vorliegen nicht mehr (push). Prüfe Deine Einstellungen mal daraufhin.

Wenn Du uns sagst, welches Gerät mit welcher Android-Version Du hast, kann vielleicht jemand ganz konkrete Hinweise geben, wo Du suchen musst.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.04.2018, 17:22:59 via Website

Nutzt du Aqua Mail FREE oder Pro?
Ich nutze Pro und alles funktioniert einwandfrei.
Hast du mal wegen den Berechtigungen geschaut?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

26.04.2018, 18:01:52 via Website

@Ironman Free oder Pro sowie Berechtigungen sollten hier keine Ursache sein, da es ja bereits funktionierte.

Zu 99,9% ist die Ursache die von Aries oben genannte.

Zu beachten ist beim S8 noch, dass es zwei verschiedene Stellen gibt, an denen AquaMail aus den Akkusparoptimierungen ausgenommen werden muss, einmal von Samsung aus und die von Android aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.04.2018, 18:53:26 via Website

Ich habe die auch im Energiesparmodus.

image

— geändert am 26.04.2018, 18:59:04

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

26.04.2018, 19:00:58 via App

Hmm, ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich diesen Satz verstehen soll.

Er bedeutet so ziemlich das Gegenteil der Empfehlungen hier. Zudem ist völlig unklar, über welche der genannten eigentlich ZWEI Stellen du schreibst.

Edit: Ah, jetzt ist ein Screenshot in deinem Beitrag.

Ja, das ist eine der genannten Stellen. Da muss AquaMail von ausgenommen werden. Die andere (über Akkuverbrauch, Menü Akkuoptimierung) ist aber noch wichtiger.

— geändert am 26.04.2018, 19:03:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.04.2018, 19:11:42 via Website

Du meinst das bestimmt.

image

Habe ich auch aktiviert.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

26.04.2018, 19:14:34 via App

Das ist wieder das erste. Und du musst es DEaktivieren.

Ebenso beim zweiten von mir genannten wichtigeren Punkt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

26.04.2018, 19:26:07 via Website

Allerdings behauptet Ironman, dass er damit nicht die von M. Köster beschriebenen Probleme hat.

M. Köster postet im S8-Forum, in seinem Profil steht ein Note 4.

— geändert am 26.04.2018, 19:29:12

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

26.04.2018, 19:28:29 via App

Der wichtigere Punkt ist ja wie schon zweimal gesagt auch der zweite andere.

— geändert am 26.04.2018, 19:28:56

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.04.2018, 19:41:58 via Website

Das Note4 hat ganz andere Einstellungen.
Hat das überhaupt schon Oreo?
Ich verstehe nur Bahnhof vom TE.

— geändert am 26.04.2018, 19:43:07

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 239

27.04.2018, 19:39:28 via App

Aries

Allerdings behauptet Ironman, dass er damit nicht die von M. Köster beschriebenen Probleme hat.

M. Köster postet im S8-Forum, in seinem Profil steht ein Note 4.

Sorry, habe ein S8+ im Einsatz, nur noch nicht im Profil geändert... ;-)

Was lange währt, wird gut...!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel