Samsung Galaxy S9 — S9+ und Fossil Q Explorist nicht kompatibel?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2018, 14:33:53 via Website

Hallo zusammen
Habe schon lange nix mehr hier gepostet, aber heute komme ich nicht drumrum, mir hier kompetente Hilfe zu holen. :)
Gerade habe ich mein S9+ ausgepackt und konfiguriert. Nun wollte ich meine Fossil Q Explorist damit verbinden. Nach X Versuchen und diversen Neustarts haben sie sich mal endlich gegenseitig erkannt. Auf dem S9+ wird es inzwischen auch als "verbunden" angezeigt, allerdings bloss mit Anruffunktion (gut, ehrlich gesagt mag ich mich nicht erinnern, ob es bei meinem alten S7 auch so war). Jedenfalls steht auf der Uhr immer noch "nicht verbunden". Habe es bereits über die normalen BT-Einstellungen, die Wear OS-App von Google und die spezielle App von Fossil versucht. Bei den beiden letzteren Apps wird die Uhr noch nicht mal angezeigt.
Sind die beiden evtl. (noch) nicht kompatibel?
Besten Dank für hilfreiche Tipps.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 90

26.04.2018, 08:17:51 via Website

Also speziell für die Fossil kann ich jetzt nichts sagen, aber meine Huawei Watch 2 wurde problemlos und auf Anhieb erkannt und verbunden, und zwar beiderseits.

Hast Du die Uhr zurückgesetzt, bevor Du versucht hast, sie zu verbinden? Also Werksreset, nicht nur Neustart? Du musst erst mal die Reste der Verbindung mit dem S7 von der Platte putzen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 90

26.04.2018, 08:17:51 via Website

Also speziell für die Fossil kann ich jetzt nichts sagen, aber meine Huawei Watch 2 wurde problemlos und auf Anhieb erkannt und verbunden, und zwar beiderseits.

Hast Du die Uhr zurückgesetzt, bevor Du versucht hast, sie zu verbinden? Also Werksreset, nicht nur Neustart? Du musst erst mal die Reste der Verbindung mit dem S7 von der Platte putzen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.04.2018, 22:52:17 via Website

Markus Tippner

Müsste eigentlich funktionieren. Eigentlich ist Android = Android, aber Samsung macht da wohl gern Ausnahmen mit seinem Müll. ;)

Es als Müll zu bezeichnen macht deine Aussage nicht besser! Es ist kein Müll, sondern irgend wo auch nachvollziehbar. Ich bin mir nicht sicher, aber andere Hersteller mit anderen OS machen es Android ja auch nicht wirklich einfacher. Mein Bruder hat das S7, klar kein S9 aber seine Fossil Uhr läuft seit je her tadellos.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.04.2018, 05:24:32 via App

Niklas

Markus Tippner

Müsste eigentlich funktionieren. Eigentlich ist Android = Android, aber Samsung macht da wohl gern Ausnahmen mit seinem Müll. ;)

Es als Müll zu bezeichnen macht deine Aussage nicht besser! Es ist kein Müll, sondern irgend wo auch nachvollziehbar. Ich bin mir nicht sicher, aber andere Hersteller mit anderen OS machen es Android ja auch nicht wirklich einfacher. Mein Bruder hat das S7, klar kein S9 aber seine Fossil Uhr läuft seit je her tadellos.

Ich hab mich ja auch auf den Müll von Samsung bezogen und nicht auf das, was Fossil produziert. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.04.2018, 22:12:42 via Website

Selbst wenn dem so ist, ist das deine subjektive Meinung. Ich respektiere diese und finde selbst das es kein Müll ist. Fakt ist aber schöner finde ich die Fossiel dinger auf jeden fall. Bin ein Uhren Sammler, aber eine Smartwatch konnte mich bisher noch nicht überzeugen, zumindest nicht soweit das ich mir eine zu legen würde.

Würde sagen "Back to topic".

Schönen Abend euch ;)

Gruß

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel