Sim Adapter Android Radio

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2018, 13:59:27 via Website

Hallo Leute,
zuerst mal zu meiner Situation. Ich habe in meinem Renault Megane 3 ein Android Radio eingebaut. Falls nähere Informationen benötigt werden trage ich diese gern nach.

Ich habe folgendes Problem - Ich würde gern eine SIM Karte direkt am Radio anschließen, um nicht immer einen Hotspot am Handy aufmachen zu müssen. Es ist allerdings kein Slot im Radio vorhanden.

Und nun meine Frage - Gibt es einen SIM Kartenleser, den man über USB ans Radio anschließt, sodass das Radio denkt es wäre eine Karte im Gerät? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.04.2018, 14:06:36 via App

vielleicht funktioniert dein Vorhaben mit Car Connect? 🤔

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-CarConnect-Telekom-Termin-Preis-Kosten-18901141.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.903

25.04.2018, 14:04:41 via Website

Hallo Lukas,

herzlichst willkommen im Forum.

Nein , das gibt es nicht.
Es sei denn, das Radio lässt es zu, einen SIM-Stick zu verwenden , was ich allerdings nicht glaube.

Du kannst dir aber einen "USB-WLAN-GSMHotspot" besorgen. Am Besten dann einen , der beim
Starten des Fahrzeuges und Strom dann automatisch die Verbindung herstellt .

Sonst musst du wieder immer wieder rumdrücken.

So einer wäre dieser hier - nicht Alle können das .
https://www.amazon.de/gp/product/B00IRWKLJI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Ganze im Zigarettenanzünder dürfte deinen Wunsch erfüllen

— geändert am 25.04.2018, 14:13:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.04.2018, 14:06:36 via App

vielleicht funktioniert dein Vorhaben mit Car Connect? 🤔

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-CarConnect-Telekom-Termin-Preis-Kosten-18901141.html

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2018, 15:28:19 via Website

Erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten! :) Das Angebot von der Telekom ist durchaus interessant, da ich sowieso auch nach einer OBD Diagnose Lösung suche. Habe bisher das System von PACE Link ausprobiert. Das will aber irgendwie keine Bluetooth Verbindung mit dem Radio aufbauen. Falls das Car Connect funktioniert hätte ich ja alles was ich noch haben möchte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel