Smartwatch mit GPS gesucht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 754

24.04.2018, 18:55:13 via App

Hallo. Wir oben steht suche ich eine Smartwatch mit GPS. Da ich aktuell viel mit Fahrrad fahre, müsste ich eine am Phone eingestellte Route per Smartwatch einsehen können. Kennt ihr da was? Wenn ich auf Amazon suche steht leider nie etwas davon in der Beschreibung, so daß ich nie sicher bin ob sie es kann.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

25.04.2018, 11:59:49 via Website

Hey Patrick,

haben nicht die meisten Smartwatches GPS?
Spontan fällt mir die Huawei Watch 2 ein, die mit Android Wear/ Wear OS läuft und man direkt eine Navigation auf der Uhr starten kann und auch angezeigt bekommt, wo man als nächstes hinfahren muss.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

25.04.2018, 12:09:36 via Website

Moin Sophia,

haben nicht die meisten Smartwatches GPS?

nööö, die Moto 360 Standard z.b. nicht - selbst das letzte Model mir AW2.0 nicht .

Ausnahme : Die Moto360 Sport (AW2.0)

Aber ob die komplette Routen speichern, resp Maps ohne Smartphone-Kopplung
vermag ich nicht zu beantworten - deshalb war ich auch still :-)

— geändert am 25.04.2018, 12:11:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

25.04.2018, 13:50:30 via Website

Patrick Körner

Da ich aktuell viel mit Fahrrad fahre, müsste ich eine am Phone eingestellte Route per Smartwatch einsehen können. Kennt ihr da was?

Also meine M600 navigiert mit Maps und zeigt auch die Route an, aber wenn ich mit dem Radel unterwegs bin möchte ich nicht ständig auf die Uhr schauen müssen.
Wäre mir zu gefährlich.:O Ich nutze ein Fahrradnavi.

— geändert am 25.04.2018, 13:50:48

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

25.04.2018, 14:31:15 via App

Frauke N.

Patrick Körner

Da ich aktuell viel mit Fahrrad fahre, müsste ich eine am Phone eingestellte Route per Smartwatch einsehen können. Kennt ihr da was?

Also meine M600 navigiert mit Maps und zeigt auch die Route an, aber wenn ich mit dem Radel unterwegs bin möchte ich nicht ständig auf die Uhr schauen müssen.
Wäre mir zu gefährlich.:O Ich nutze ein Fahrradnavi.

Selbstverständlichkeit nicht um mitten der Fahrt zu schauen ;). Eher wenn man mal an ner Ampel steht zb kurz auf die Uhr schauen wie es weitergeht, ohne das phone rauskramen zu müssen ;)

Danke euch allen erstmal für die Antworten ;) Und ja, GPS selbst haben viele, aber ob man maps aufrufen und nutzen kann ist wieder was anderes :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

25.04.2018, 18:14:16 via Website

Markus Tippner

Einfach eine nehmen und glücklich werden. ;)

Er will damit aber navigieren, also wird er nicht glücklich mit irgend einer Smartwatch.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel