Google Pixel 2 XL — Display zieht bei schwarz etwas hinterher

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2018, 16:38:32 via Website

Hallo liebe Community,
ich hab ganz neu ein Google Pixel 2 XL und mir ist jetzt aufgefallen dass die Anzeige, also das Display gerne mal beim scrollen etwas hinterzieht. Das fällt natürlich vor allem bei schwarz auf, als ob das display hier etwas "faul" ist und nicht so schnell hinterher kommt.

Bevor ich jetzt direkt das Gerät austausche, wollte ich mal in die Runde fragen, ob das ein bekanntes Problem ist (das XL ist ja nicht unbekannt für die Kritik am Display...) oder ob meins hier eine Schwäche hat. Es ist zwar nicht dramatisch, es fällt ja nur selten auf, aber bei einem neuen Smartphone will ich da ungern Risiko eingehen.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.04.2018, 23:35:39 via App

Also ich denke ein Austausch ist hier nicht nötig.
Das ist eine typische, relativ neue "Krankheit" von OLED Panels.
Gabs damals beim S7 schon.
Wie es beim S8 und S9 aussieht weiß ich nicht.
Aber auch mein 5T hat diesen Ghostingeffekt auf schwarzen Hintergrund, dessen Display ebenfalls von Samsung gefertigt wird.
Die Dioden können nicht nicht so schnell schalten und deswegen entsteht dieser Schmiereffekt.
Ist kein Defekt. Eher ein unschöner Nebeneffekt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

24.04.2018, 16:48:06 via Website

Hallo Sandro :)

genau diese Problematik habe ich schon des Öfteren beim Pixel 2 XL gelesen. Ich selbst habe ebenfalls das Smartphone, konnte es aber noch nicht beobachten. Mein Kollege Hans-Georg wiederum hat wohl genau dieses Problem.
Es ist anscheinend ein Glücksspiel mit dem Display, was sehr schade ist. :( Wenn du es über Google gekauft hast ist ein Austausch allerdings sehr unkompliziert, da sie dir erst das neue Pixel 2 XL zusenden und du anschließend das alte zurück sendest. :D (Habe ich selbst schon wegen einem GPS-Fehler)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

24.04.2018, 23:35:39 via App

Also ich denke ein Austausch ist hier nicht nötig.
Das ist eine typische, relativ neue "Krankheit" von OLED Panels.
Gabs damals beim S7 schon.
Wie es beim S8 und S9 aussieht weiß ich nicht.
Aber auch mein 5T hat diesen Ghostingeffekt auf schwarzen Hintergrund, dessen Display ebenfalls von Samsung gefertigt wird.
Die Dioden können nicht nicht so schnell schalten und deswegen entsteht dieser Schmiereffekt.
Ist kein Defekt. Eher ein unschöner Nebeneffekt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2018, 11:07:14 via Website

Hi, ok, dann muss ich wohl damit leben... aber seien wir ehrlich, es ist Kritik auf hohem Niveau :D
Danke euch! :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

25.04.2018, 11:11:48 via App

Ja du das ist leider so.
Etwas störend empfinde ich es auch.
Du kannst ja immernoch in Laden, in dem Pixel 2 XL gibt, und dort mal rumprobieren.
Aber da wird nix andres sein.
Hat wiegesagt mein 5T auch und auch mein S7.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel