Samsung Galaxy S5 — Problem mit dateiendung/Zuweisung zu programm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2018, 05:46:17 via Website

Hallo zusammen.

Kann ich irgendwie eine .gpx Datei einem bestimmten Programm (Mapfactor Navigator) zuweisen? Jedes mal wenn ich die Datei über den Download-Orsner öffnen will kommt die Meldung dass das dazugehörige Programm deaktiviert, gesperrt oder deinstalliert wäre. Wenn ich allerdings die Datei neu runter lade (aus email) kann ich über das Nachrichtencenter (Meldung: Datei erfolgreich geladen) die Datei öffnen, was auch ohne Probleme mit Navigator klappt. Sobald ich aber die selbe Datei manuell öffnen will klappt nichts. Ich hab schon im Playstore-verlauf alle apps neu installiert die evtl auf diesen dateitypen zugreifen und alle Programme aktiviert. Keine änderung.
Hab mein Tel allerdings nicht gerootet und die originalsoft von Samsung drauf. Kann irgend wer da helfen?

LG
Matthias

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2018, 14:53:24 via Website

Hey,
nutzt du den normalen vorinstallierten File Explorer? Ich würde testweise mal einen anderen ausprobieren. Hier gibt es ja viel Auswahl, z.B. Total Commander etc. (lieber mittlerweile die Finger vom ES File Explorer lassen ;)).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.602

26.04.2018, 15:50:18 via Website

Hier eine Anleitung, wie man die Zuweisung einer Datei zu einer bestimmten App erreicht:

https://support.google.com/android/answer/6271667?hl=de

Hat Deine App (Mapfactor Navigator) auch Zugriffsrechte auf den Speicher (auf den bestimmten Pfad) ?

— geändert am 26.04.2018, 15:51:16

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2018, 16:17:25 via Website

ÜAlles klar. Mit dem Total Commander klappt es, mit dem originalem nicht. Dann mache ich es so. So oft brauche ich die gpx Dateien nicht.

Der link hilft leider nicht weiter da ich das als eine der ersten Möglichkeiten versucht habe. Navigator halt alle erforderlichen Berechtigungen. Wie gesagt, der Commander hilft mir schon sehr weiter.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Matthias

— geändert am 26.04.2018, 16:20:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel