Mehrere Farben im öffentlichen Google-Kalender + Abonnieren eines Google-Kalenders

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2018, 12:01:06 via Website

Hallo zusammen,
ich poste mal hierein, da ich mir unsicher war, in welches Forum diese Frage gehört.

Es geht um folgendes:

Ich habe für meinen Verein einen Google-Kalender erstellt und den Link freigegeben, mit dem sich der Kalender öffentlich angesehen werden kann, also auch von anderen Browsern aus und ohne Google-Konto.
Das Problem an der Sache ist, dass nun alle Einträge in Blau angezeigt werden und nicht in den vorher von mir festgelegten Farben.
Kann mir jemand helfen?

Kann mir außerdem jemand sagen, wie man den Kalender abonnieren kann?

Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche!

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

23.04.2018, 12:13:07 via Website

Hallo Florian,

öffne einmal die Google Kalender App, gehe dort in die Einstellungen und tippe dort einmal auf besagten Kalender. Dort wählst du bei "Farbe" den gewünschten Farbton aus und nun sollten eigentlich alle Termine sich in diese wandeln.
Habe das gerade auch noch einmal mit meinen diversen Kalendern getestet. :)

Was genau meinst du mit Abonnieren?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2018, 12:15:51 via Website

Hallo Sophia,
danke für deine schnelle Antwort!

Das habe ich ebenfalls ausprobiert, allerdings ging es mir darum - war vielleicht etwas schwammig ausgedrückt - dass generell mehrere Farben genutzt werden.
Also beispielsweise für alle Termine von Abteilung A die Farbe Rot, Abteilung B die Farbe Grün etc., sodass die Mitglieder schneller nur die für sie wichtigen Termine ausfindig machen können.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

23.04.2018, 12:26:05 via Website

Verstehe! Das geht mit einem Kalender den alle abonnieren leider nicht. Da müsstest du für jede Abteilung einen extra Kalender anlegen und alle müssten jeden davon in ihren Kalender intigrieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2018, 20:57:54 via Website

Okay, trotzdem vielen Dank!
Hätte dann noch ne zweite Frage.

Ich würde gerne einen zweiten Kalender ansehen, der quasi nicht für alle Mitglieder, sondern nur für die Leiter der jeweiligen Abteilungen öffentlich sein sollen. Da diese aber alle verschiedene Smartphones/Betriebssysteme und Kalender-Apps nutzen, wäre es klasse, diesen privaten Kalender ebenfalls einfach als Link verteilen zu können. Soweit ja möglich, allerdings ist dieser dann ja auch in der Google-Suche öffentlich, was auf keinen Fall sein darf.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel