Whatts App dringende Hilfe alte Rufnummer wurde recycelt habe bis heute die Rufnummer bei whatts app benutzt

  • Antworten:2
Polat Alemdar
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2018, 22:22:10 via Website

Hallo

Ich habe ein großes Problem oder bzw Bedenken.

Ich weiss nicht ob das Problem hier bereits geschrieben wurde aber Ich versuche meinen Glück und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe nach meinem neuen Vertrag und Rufnummer nicht mit dem neuen Rufnummer meinen Whatts app neu aufgemacht sondern behielt einfach meine alte Rufnummer. Bis heute gab es keine Probleme und ich dachte leider nie daran das eventuell melne alte Rufnummer neu vergeben wird. Heute bekam Ich eine Meldung das meine Rufnummer auf ein anderes Gerät benutzt wird. Daraufhin habe Ich ein neues Whatts app Account mit meiner neuen Rufnummer geöffnet und festgestellt das meine alte Rufnummer nun recycelt wurde und es einen neuen Benutzer hat. Meine Bedenken bzw Frage ist sieht der neue Besitzer all meine Chatverläufe, Fotos und Kontakte?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.04.2018, 22:26:12 via App

Hallo Polat,
nein, ohne ein WA Backup (von deinem Gerät) kommt man nicht an die Chatverläufe ran. Nur alle Nachrichten die deine Kontakte dir ab jetzt schreiben kommen bei einem Fremden an. D.h. alle Kontakte schnellstmöglich über die Nummeränderung informieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Polat Alemdar
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2018, 22:26:55 via Website

Polat Alemdar

Daraufhin habe Ich ein neues Whatts app Account mit meiner neuen Rufnummer geöffnet und festgestellt das meine alte Rufnummer nun recycelt wurde und es einen neuen Benutzer hat.

Das ist das Problem, wenn eine Telefonnummer zur Authentifizierung verwendet wird.

Meine Bedenken bzw Frage ist sieht der neue Besitzer all meine Chatverläufe, Fotos und Kontakte?

Nein, der neue Besitzer bekommt die Nachrichten, die Deine Kontakte noch an Deine alte Nummer schicken. Er ist auch Mitglied in Deinen Gruppen. Die alten Nachrichten bekommt er nicht. Auch nicht die Fotos. Dein Backup ist lokal oder auf Deinem Google Drive Space.

Hilfreich?
Polat Alemdar
Kommentieren