Ersatz für HTC 10 gesucht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2018, 14:45:34 via Website

Hallo,

mein HTC 10 nervt mich mittlerweile mit bescheidenen Akkulaufzeiten (2 Stunden Display on, 23% Akku). Also muss so langsam was Neues her.

  • Abmessungen ähnlich dem HTC, Länge max. 15 cm
  • gute Akkulaufzeit
  • FUNKTIONIERENDE Push-Benachrichtigungen (Kalender, Google Notizen, Outlook Mail App) und das bitte ohne Gefrickel und Durchprobieren diverser anderer Apps, die vielleicht unter Umständen funktionieren könnten. Das ist für mich absolutes KO Kriterium.
  • Hersteller ist nebensächlich
  • mind. 2 Jahre Sicherheitspatches wären toll (Treble?), aber die Versprechen der Hersteller sind oftmals leider das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind
  • Spiele laufen auf dem Gerät nicht. Es wird nur zum Surfen, WhatsApp, Mails checken genutzt. Ganz selten mal zur Navigation (Maps oder Navigon)
  • kosten darf das Gerät bis 500 Euro ich habe auch kein Problem ein neuwertiges aus ebay Kleinanzeigen zu holen

Als Alternative steht noch ein iPhone 7 zur Debatte, ich möchte aber schon gerne bei Android bleiben.

Die Tage habe ich im Saturn das Huawei P20 befummeln dürfen. Nicht schlecht, von der Größe gerade so noch erträglich das Display gefiel mir gut, nur ist es mir einfach noch zu teuer.
Das Huawei P10 fand ich auch immer ganz nett, aber leider scheint es hier immer mal wieder Probleme mit Push Benachrichtigung zu geben.

Für Tipps bin ich dankbar. Wie gesagt, dass Gerät soll bitte out of the box gescheit funktionieren. Ich möchte keine Zeit mehr dafür verschwenden grundlegende Funktionen ans Laufen zu bekommen dann kann ich mir nämlich gleich ein iPhone holen.

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.04.2018, 15:02:38 via Website

Wie wäre es mit Samsung S8.
Preise sind wegen dem S9 stark gefallen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2018, 15:08:17 via Website

Ich hatte vor dem HTC ein S7. Samsung hat es hinbekommen, dass ich keine Erinnerungen an im Kalender eingetragene Termine bekommen habe. Zudem war die Akkulaufzeit unterirdisch, soll beim S8 wohl auch nicht wirklich gut sein. Daher scheidet Samsung erst einmal komplett aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.04.2018, 16:52:44 via Website

Ich selbst habe das S8 und läuft perfekt.
Alles was die User schreiben kann ich nicht bestätigen.
Aber egal.

Wie wäre es mit einem Sony Xperia?
Da soll die Akku Laufzeit extrem gut sein.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2018, 17:05:21 via Website

Über daa XZ1 habe ich mich heute schon ein wenig informiert. Das Design muss man mögen, aber ansonsten scheint es ein gutes Gerät zu sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.04.2018, 17:26:38 via Website

Alles Gute ist nie beisammen.

Hab mich mit einem Handyshop Mitarbeiter mal vor einiger Zeit mal unterhalten, was er für ein Handy privat nutzt.
Er sagte mir Sony Xperia Z3 das war damals, heute gibt es schon wieder neuere Modelle.
Er sagte mir das er locker 2 Tage bei viel Nutzung mit dem Akku reicht.

Aber wie du schon sagtest das Design ist Geschmackssache.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2018, 17:31:39 via Website

Das HTC kommt für meine Belange schon recht nah an "perfekt" ran, bis auf die Akkulaufzeit und es ist etwas zu dick.

Das Sony werde ich mir mal näher anschauen, ggf. werse ich noch auf das Honor 10 warten.

— geändert am 22.04.2018, 17:33:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.04.2018, 17:52:33 via Website

Das Problem ist mit den Akku Laufzeiten fast bei jedem Handy.
Leistung erfordert Strom.

Viel Kapazität und eine kleine Bauform das ist der Punkt, was die Entwickler noch nicht hinbekommen.

In 100 Jahren werden die Akkus bestimmt die Größe einer Knopfzelle haben.

Honor kenn ich nur vom Namen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2018, 21:14:16 via Website

Danke, aber das hilft mir jetzt leider nicht besonders weiter. Zumal andere Hersteller mit ähnlichen Smartphones locker eine doppelt so lange SoT hinbekommen.

Wie dem auch sei, heute hatte ich viel Zeit zu recherchieren und es läuft jetzt wohl auf das Sony Xperia XZ1 oder dem BQ Aquaris X pro hinaus. Wäre nett, wenn jemand an dieser Stelle von seinen Erfahrungen mit den genannten Geräten berichten könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.04.2018, 21:38:16 via Website

Na dann viel Erfolg!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

27.04.2018, 15:36:21 via Website

Hello!

Wenn du sagst als Alternative steht noch das iPhone 7 zur Debatte, warum denn ausgerechnet das 7er-Modell.

Warum kaufst du dir dann nicht gleich das iPhone 8 oder das iPhone X, das sollte ja für deine Zwecke eigentlich noch besser funktionieren, oder?

Wenn es am Kaufpreis scheitert, unter https://www.handyratenkauf.com/apple-iphone-8-64-gb-space-grau/ könntest du das iPhone 8 zum Beispiel auch auf Raten kaufen.

Wenn es aber das Xperia XZ1 wird, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg damit!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2018, 00:14:51 via Website

Hallo,

warum das iP7? Weil es für meine Verwendung ausreichend schnell ist und die Rückseite des Gehäuses aus Aluminium bestehr, was bekanntlich stabiler ist als Glas. Warum soll ein iP8 oder X für meine Zwecke besser geeignet sein? Am Geld soll es bestimmt nicht scheitern, ich bin allerdings nicht bereit mehr als 500 Euro für ein Smartphone auszugeben. Ratenzahlung? Für ein Smartphone? Ernsthaft...?!

Im Grunde suche ich nur ein Smartphone mit ca. 5,2" Display ohne Software Bugs.

Grüße

— geändert am 29.04.2018, 00:26:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel