iPhone-Ersatz (X / 8+) mit Android für ± 900€ erwünscht.

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

22.04.2018, 14:15:27 via Website

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis maximal 900€. (Günstiger geht natürlich auch, dann würde sich meine Freundin über einen Kurzurlaub freuen :D )

Ich hatte davor eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer iPhone. Nur bin ich mit der aktuellen Palette sehr enttäuscht. Vom 7+ auf 8+ gewechselt, dann im November X, und jetzt wieder auf das 8+.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir da was fehlt.

Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo

Bitte kein Samsung oder LG. Habe mit denen in der Vergangenheit keine sehr guten Erfahrungen machen können.

Ob OLED oder LCD ist mir eigentlich wurscht. Ich sehs ja beim iPhone 8+, obwohl das LCD hat sieht das schon sehr gut aus. (Obwohl es nie am Kontrastlevel von OLED ankommt, klar)

Folgende Handys sind in der engeren Auswahl:

  • Huawei P20 Pro (Bekomme das über meinen AG für 450€)
  • Pixel 2 XL (Bekomme das über meinen AG für knapp 600€)
  • Sony Xperia XZ2 (Bekomme das für ca 700€)
  • Sony Xperia XZ Premium (Bekomme das für ca 500€)
  • Xiaomi Mi Mix 2/s Keramik (±500-700€)

Früher hatte ich das HTC 10 in rot, womit ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Nur ist HTC zurzeit ja leider etwas scheiße dran.

— geändert am 22.04.2018, 14:17:44

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.04.2018, 12:05:47 via Website

Moin :)

Als ich deine Beschreibung gelesen habe, musste ich direkt an das Pixel 2 und Pixel 2 XL denken.
Bei deinen Anforderungen kann es eigentlich fast keine andere Wahl geben. Wobei du explizit das Display erwähnst und es beim XL leider ein Glückfall sein kann, ob man nun ein gutes erwischt. Ich selbst besitze ein Pixel 2 XL und bin mit dem Display sehr zufrieden, habe aber hier auch schon andere Meinungen dazu gelesen.

Pixel 2 XL:
- Gute Akkulaufzeit - Komme mit meinem gut über den Tag und habe meist eine sehr hohe Screen on Time
- Stock(nahes) Android - Stock Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall) - Updates als erstes und bei Kauf über Google direkter austausch bei Garantiefall (defektes Gerät muss man erst zurück schicken, wenn man das neue erhalten hat)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein) - Ich bin mit meinem zufrieden (siehe mein text oben)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss - Ja, klar
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen) - Mit 64 und 128 erhältlich
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo - Auch das passt

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.04.2018, 12:26:34 via App

@Sophia, ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.04.2018, 13:28:23 via Website

Pixel 2 XL passt schon gut.
Was mich echt enttäuscht hat ist dass es nicht mal Kopfhörer dabei hatte und auch kein USB-A Adapter um das Gerät an den PC anzuschliessen. Die Akkulaufzeit ist bis jetzt nicht überragend, ich muss wohl das Problem noch finden, jedenfalls ist im Standby der Akkuverbrauch zu hoch.
Verarbeitung ist sehr gut. Das Display ist definitiv, im direkten Vergleich mit anderen Geräten, schlechter. Da helfen auch die neue Einstellungen die Google hinzugefügt hat nicht genügend.
Und der extra Nachtlichtmodus ist auch so ein Witz, viel zu Gelb, selbst in der geringsten Einstellung, das macht gar keinen Spass so draufzuschauen. Da müssten mehr Einstellungen möglich sein.
Kritik der besonderen Art, habe es erst seit dem Wochenende weil mein Nexus 5x den Geist aufgab. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe nichts weiteres auszusetzen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.04.2018, 08:26:21 via Website

Dänu

Die Akkulaufzeit ist bis jetzt nicht überragend, ich muss wohl das Problem noch finden, jedenfalls ist im Standby der Akkuverbrauch zu hoch.

Wer negatives berichtet muss wohl auch eine Korrektur machen wenn sich das ändert.
Da hat tatsächlich an den ersten beiden Tagen etwas geklemmt. Nach einer Aufräumaktion und Neustart hatte ich seit gestern jetzt 1 Tag Laufzeit, über 4 Stunden SOT und noch über 50% Akku, bedeutet also dass das insgesammt 2 Tage Laufzeit sind, damit meine ich echte 48 Stunden, mit 8 Stunden SOT. Im Standby über Nacht verbraucht es jetzt etwas über 0.5% pro Stunde.
Das habe ich beim Nexus 5x niemals erreicht und das ist wirklich gut, denn ich synce einiges.
(cool)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Sophia Neun

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.04.2018, 23:29:03 via App

Von deinen Wünschen her kannst du alles außer Sony und die Pixel aus deiner Aufzählung löschen.
Die Software der anderen ist entstellt und Support mangelhaft. Das Nokia 8 Scirocco würde auch noch passen, da Android One.
Beim Pixel 2XL ist das Display nicht ganz so gut, aber meckern auf hohem Niveau. Da inzwischen zumindest beste Displays verbaut werden. Dafür ist der Preis hier gerade im freien Fall.

PS: Erwähnenswert ist auch noch das Oneplus 6 welches am 12.05. raus kommt. Aber irgendwann muss man natürlich auch aufhören immer auf das neueste Gerät zu warten.

— geändert am 25.04.2018, 23:33:32

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

26.04.2018, 09:02:42 via Website

[[cite nox]]
Beim Pixel 2XL ist das Display nicht ganz so gut, aber meckern auf hohem Niveau. Da inzwischen zumindest beste Displays verbaut werden. Dafür ist der Preis hier gerade im freien Fall.

Das Display des Pixel 2 XL ist meiner Meinung nach nicht mal annähernd so schlecht wie alle immer sagen. Ich jedenfalls schau immer direkt grade aufs Display und ich kenne keinen, der das nicht macht. ;)

Antworten