Google Konto Login mit 2FA und ohne Handy

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.04.2018, 13:56:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe einen zweiten Google-Account, den ich für meine Multimedia-Geräte nutze. Soweit, so gut. Dort habe ich vor ewigen Zeiten mal die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert und meine ehemalige Prepaid-Handynummer angegeben. Diese Prepaid-Karte habe ich aber nicht mehr und kann somit auch keine SMS auf die Nummer mehr empfangen. Hatte vor Kündigung der Karte vergessen, dass ich mit dieser Nummer die 2FA für diesen Account eingerichtet hatte.

Jetzt kann ich mich allem Anschein nach nicht mehr an dem Konto anmelden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das doch funktioniert? Oder ist mein Account jetzt verloren? Die Mail-Adresse und das richtige Kennwort habe ich noch...

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

22.04.2018, 14:06:08 via App

Es gibt in jedem Google-Konto mit 2FA zehn feste Notfallcodes, die man sich üblicherweise zu Beginn irgendwo speichert oder ausdruckt. Vielleicht hast du die noch irgendwo?

Ansonsten evtl. ein Browser vorhanden, bei dem du auf "diesem Gerät immer vertrauen" aktiviert hast und so noch hineinkommst?

Ansonsten kannst du nur noch versuchen, dich an Google zu wenden.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.04.2018, 14:43:38 via Website

Also Notfallcodes habe ich nur für mein "normales" Google-Konto, dass ich am Smartphone nutze...für das "Multimedia-Konto" habe ich diese Codes wohl damals nicht ausgedruckt :(

Google habe ich schon um eine Kontowiederherstellung gebeten, aber da scheint nix bei rum zu kommen...ist halt ärgerlich, wenn man ein Konto hat, dass man so nicht mehr nutzen kann. Hatte glaube ich auch eine App gekauft für FTP...da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da vielleicht noch eine Kreditkarte hinterlegt ist...

Wo kann ich mich denn an Google noch wenden, außer in der Anmeldemaske?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Kommentieren