LG G6 - immer wieder eine merkwürdige Fehlermeldung

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2018, 09:56:33 via Website

image

Habe mein G6 jetzt seit 1 Woche und es zeigt mir oft so eine Fehlermeldung an,zwar nicht im Zusammenhang mit dem AppEnabler aber oft mehrere hintereinander. Im Zusammenhang mit verschiedenen Apps. Mal wurde Chrome beendet, Mal Facebook, Mal Wetter, Mal Play Store. Kann mir nicht vorstellen das es eine fehlerhafte App sein soll. Habe das Gerät schon oft neugestartet, ja auch schon zurück gesetzt. Per Hardreset. also das mit Leise+Power-Taste. Das Problem kommt aber immer wieder. Direkt in das Recovery kommt man ja irgendwie nicht um es dort zu resetten und wipe Cache zu machen.
Manchmal stürzen Apps auch ab und das Gerät friert ein.
Habe langsam das Gefühl, das es was mit dem Play Store zutun hat. Wollte heute morgen nach Updates suchen, bumm. Neustart. Werde heute evtl. das Gerät nochmal zurücksetzen und es dann als Neugerät einrichten ohne Wiederherstellung eines Backup´s.
Aber vielleicht kennt ja auch noch jemand anderes hier dieses Problem??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.223

22.04.2018, 10:11:39 via App

Ich würde von allen wichtigen Sachen eine Datensicherung machen (B7mder, Musik,Dokumente, Kontakte usw.)
Es könnte sein, dass sich das Mainboard verabschiedet?
So ähnlich hat es damals bei meinem G4 angefangen (Apps stürzten ab,Handy fror ein, spontane Neustarts).
Eine oder zwei Wochen später war das Handy tot und musste in die Werkstatt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2018, 11:49:31 via Website

Ingalena

Ich würde von allen wichtigen Sachen eine Datensicherung machen (B7mder, Musik,Dokumente, Kontakte usw.)
Es könnte sein, dass sich das Mainboard verabschiedet?
So ähnlich hat es damals bei meinem G4 angefangen (Apps stürzten ab,Handy fror ein, spontane Neustarts).
Eine oder zwei Wochen später war das Handy tot und musste in die Werkstatt.

Das hoffe ich doch mal nicht, das sich das Mainboard verabschieden will. Ich hab momentan übrigens den Pixel2 Launcher drauf. Merkwürdigerweise ist bis jetzt Ruhe. Keine Fehlermeldung. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

22.04.2018, 12:12:58 via App

So 100%ig stabil läuft meins auch nicht, hin und wieder bekomme ich auch diese Fehlermeldung und alle drei oder vier Wochen rebootet es von selbst. Sehe ich aber unkritisch. Ich nutze den Nova Launcher.

— geändert am 22.04.2018, 12:13:26

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2018, 13:40:02 via Website

Solange es mich morgen auf dem Weg zur Fortbildung nach Leipzig nicht im Stich lässt. Kann man nur hoffen, das es mit dem Update besser wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.223

22.04.2018, 14:09:25 via Website

Ich will auf keinen Fall unken.
In solchen Fällen irre ich mich am liebsten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

24.04.2018, 21:50:49 via Website

Ingalena

Ich will auf keinen Fall unken.
In solchen Fällen irre ich mich am liebsten.

Heute morgen habe ich echt geglaubt, das Du Recht hast. Kurz bevor ich zum Seminar müsste hatte ich noch Bilder angeschaut (Akku 96%). Plötzlich ging es aus und nicht wieder an. Jetzt habe ich es nochmal versucht einzuschalten und es ging?! Zeigte aber 0% Akku an. Wie kann das sein?? Liegt es vielleicht an dem Spigen Case? Wird dadurch der Akku zu heiß??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.223

24.04.2018, 22:29:47 via Website

Mach bitte eine Sicherung aller deiner Daten, Kontakte, Bilder usw. Verschiebe alles was sich verschieben lässt wenigstens auf die SD-Karte.
Der Handy-Tod kommt unerwartet, plötzlich und garantiert im falschen Moment.
Das ist kein normales Verhalten, was dein Handy macht.
Es liegt auch nicht an irgendwelchen Hüllen. :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

25.04.2018, 03:36:10 via App

Ich befürchte Ingalena hat Recht .... mit Deinem Smartphone geht es zu Ende ... Das sind zu viele Aussetzer für einen Softwareproblem oder ein Case.
Du müsstest ja eigentlich noch Garantie auf ein G6 haben.

— geändert am 25.04.2018, 04:19:39

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

25.04.2018, 04:40:38 via Website

Ich danke euch für eure Antworten, auch wenn die nicht gerade erfreulich sind. Da es mir ja schon frühzeitig angekündigt wurde, hatte ich vorsichtshalber ein 2. Gerät eingepackt, was offensichtlich eine gute Entscheidung war. Das benutze ich jetzt auch.
Familienintern ist bereits die Entscheidung gefallen, ein neues Gerät anzuschaffen. Ich weiss nur noch nicht, welches. Was ich weiss, das es kein LG wird. LG Geräte haben mich noch nie glücklich gemacht.
Das G6 geht dann zur Reparatur wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffe das klappt auch ohne Rechnung anhand der IMEI.
Sicherungstechnisch bin ich entspannt, Fotos, Kontakte etc. synchronisiere ich meistens mit der Cloud.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2018, 08:48:58 via Website

Leute das G6 funktioniert wieder, spinnt aber weiter rum. Letzte Woche war ich ja nun auf Fortbildung und hab morgens das G6 vom Strom genommen. Es war also voll geladen. Hab mir dann Fotos angeschaut weil ich noch Zeit hatte, plötzlich ging es aus und nicht mehr an. Zum Glück hatte ich vorsichtshalber ein Zweitgerät mitgenommen. Als ich das G6 am Abend nochmal in die Hand nahm, stellte ich fest das der Akku bis auf 0% runter war. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich frag mich nur, was mit dem Gerät los ist?? Habe es jetzt seit Samstag nachmittag wieder in Betrieb. Ausser das bei der Einrichtung wieder diese Fehlermeldungen kamen (immer auch Play Store betreffend), hatte ich bis heute morgen noch keine Aussetzer gehabt. Nun wurde in einem anderen Forum von einem Freeze gesprochen.
Mit Freeze ist wohl eingefroren gemeint,oder? Heute morgen grüsste jedenfalls schon wieder das Murmeltier. Hatte Chrome und die Facebook App eine Weile offen. Hab dann die Apps geschlossen und wollte das G6 per Homebutton in den Standby setzen. Da war dann das ganze Display schwarz und es vibrierte immer im Sekunden Abstand. Konnte es dann neustarten. Nach Eingabe beider PIN´s startete es gleich wieder neu. Und es kamen wieder solche Fehlermeldungen :"PlayStore wurde beendet." Vielleicht doch etwas kaputt?? Das eine defekte Speicherkarte solche Fehler verursacht, kann ich mir schwer vorstellen. Defektes Mainboard wurde auch schonmal genannt.
Aus meiner Verzweiflung heraus, will ich mir nun ein anderes Smartphone bestellen und habe das V30 im Auge, bin aber jetzt etwas verunsichert da es wieder ein LG wäre. (sorry, der Mensch ist halt so das man mal die Meinung ändert ;) )

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.430

01.05.2018, 08:59:12 via App

Das V30 ist ein gutes Gerät. Lass dich nicht verunsichern, nur weil du jetzt einmal Pech mit einem Gerät hattest. Ich nutze schon die dritte Generation LG und bin begeistert.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.223

01.05.2018, 09:44:57 via Website

oder du wartest auf das G7?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2018, 11:13:42 via Website

Oh, eine Kaufempfehlung. Also auf das G7 zu warten habe ich keine Lust. Möchte jetzt schnellstmöglichst wieder ein vernünftig funktionierendes gerät in meinen Händen halten. Da tendiere ich dann doch eher zum V30. Hatte für 3 Tage ein Iphone 7 Plus hier. Das war mal gleich gar nix für mich. Wie beim G6 auch, mag ich am V30 die gute Ausstattung. Aber vor allem das grosse Display bei doch schlanker Bauweise. Nun ist das V30 ja noch grösser, hat sogar 6" Display.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 224

01.05.2018, 14:34:00 via Website

Auch ich bin von LG G3 auf LG G6 und bin sehr zufrieden. Und das V30 ist ja noch etwas besser. Würde es auch gern haben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 15:20:41 via Website

Habe bis jetzt immer Samsung gehabt.
Aktuell das S8 und noch nie hat mich eins davon im Stich gelassen.
Liefen alle perfekt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

01.05.2018, 15:28:23 via Website

Für Samsung konnte ich mich noch nie erwärmen. Wollte noch nie etwas haben, was die Masse hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 15:36:39 via Website

Musst du auch nicht.
Letztendlich musst du damit zufrieden sein.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

03.05.2018, 06:02:57 via Website

So Freunde, ich bedanke mich an dieser Stelle für eure zahlreichen Antworten. Ich bin jetzt umgezogen. Entscheidung ist gefallen, habe jetzt ein V30 in Moraccan Blau. :*

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel