Samsung Galaxy S6 — Authentifizierungsprobleme im Wlan

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2018, 08:37:04 via Website

Hallo in die Runde.
Folgendes Problem: Wir benutzen 2 identische Galaxy S6 edge Telefone. Meines hat sich nach einigen Problemen inzwischen ohne Probleme in unser heimisches WLAN Netz eingeloggt und verbunden. Das von meiner Frau bringt ständig Authentifizierungsproblem und die Meldung das WLAN Passwort wäre falsch - dabei benutze ich auch dort das selbe wie bei mir - logischerweise. :(
Kann wer sagen woran das liegen kann?

Danke im Voraus

— geändert am 22.04.2018, 10:25:58 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2018, 09:52:32 via Website

Router reseten oder die Frequenzen im Router überprüfen 2.4 und 5 GHz und eventuell eins von beiden abschalten .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2018, 07:48:15 via Website

Das Problem besteht seit dem November 2017 Firmware Update wurde aber durch ein späteres Update behoben. Der workaround von Jörg ist dann nicht mehr nötig, daher zuerst einmal auf die aktuellste Firmware Updaten, wenn dann immer noch, Wipe Cache und wenn das auch noch nicht das Problem behebt, dann das Netzwerk am Phone resetten und neu einrichten.

Danach lief es bei mir und auch Bei anderen wieder, mit denen ich mich im Samsung Forum ausgetauscht hatte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

12.05.2018, 10:33:15 via App

Probier es statt dem PW mit dem 16-stelligen W-Lan-Schlüssel. Das ist NICHT logisch. Hat bei mir aber funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel