Samsung Galaxy S8 — Kamerabilder nicht gespeichert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2018, 20:00:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mehrere Bilder mit meinem Samsung S8 gemacht. Da es etwas dunkel war im Raum habe ich den Blitz dauerhaft aktiviert. Der Blitz hat ausgelöst und die ersten 4 Bilder wurden auch wie erwartet gespeichert. Dann hatte ich mehrmals das gleiche DINA4 Textdokument fotografiert , der Blitz hat dabei auch ausgelöst. Diese Bilder habe ich dann später allerdings nicht mehr im Handy gefunden. Ich weiss aber genau das ich mindestens 3 mal den auslöser gedrückt habe und es geblitzt hat. Danach habe ich noch 2 Objekte fotografiert und auch da hat der Blitz ordnungsgemäß ausgelöst. Aber auch diese 2 Bilder sind nicht mehr da. Im Anschluss habe ich nochmals im freien 2 Bilder gemacht die dann wieder ordnungsgemäß gespeichert und vorhanden waren. Als ich nach hause kam stellte ich fest das die DINA4 Bilder als auch die 2 Bilder im Anschluss fehlten. Eine SD karte nutze ich nicht so das diese auf den 64 GB speicher des Handys gespeichert werden. Der Speichersplatz ich zur Hälfte noch frei. Hat jemand schon eine solche Situation erlebt? Ich habe schon so viele aufnahmen gemacht aber es war heute das erste mal das bilder die zwischendurch gemacht wurden nicht mehr da sind.
Gruss
Michael

— geändert am 22.04.2018, 09:18:31

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.004

21.04.2018, 21:09:21 via Website

Hi,
hast du zufällig irgendwelche "Cleaner", die du benutzt, um Speicherplatz freizukriegen?
Solche Dinger löschen nämlich bei Nutzung ohne Vorsicht auch Dateien, die man eigentlich lieber behalten möchte.

Ansonsten tippe ich auf einen Software Fehler. Du kannst den Cache von sowohl der Kamera als auch der Galerie App in den Einstellungen löschen. Hast du zufällig ein Update vor Auftritt des Problem gemacht?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.04.2018, 21:12:05 via Website

Hast du die Fotos über die Galerie gesucht?
Such mal in Eigene Dateien den Ordner wo die Fotos gespeichert sein müssten.
Sind sie da vorhanden?
Interner Speicher >DCIM>Camera

Hast du der Kamera App auch die Berechtigungen erteilt?
Habe da nur Kamera und Speicher aktiviert.

— geändert am 21.04.2018, 21:19:00

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2018, 21:34:21 via Website

Nein ich hab zwar solche Cleaner schon mal benutzt aber nicht die letzten wochen. nein ein update habe ich nicht gemacht. Und im internen speicher unter dcim und kamera liegen sie nicht. Ja die Berechtigungen sind alle erteilt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2018, 21:39:26 via Website

Der Cache ist gelöscht. ich beobachte das ganze jetzt weiter und würde mich nochmal melden falls es nicht geht. vielen dank für die Unterstützung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.04.2018, 23:38:50 via Website

Ja kein Problem.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel