Samsung Galaxy S7 eMail-App synchronisiert nicht korrekt

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2018, 18:27:20 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein IMAP-Konto von T-Online in der eMail-App nicht richtig synchronisiert wird. Ich nutze neben der App noch Thunderbird auf meinem PC und auf meinem Laptop. Auf PC und Laptop wird einwandfrei synchronisiert. In der App auf dem S7 aber werden eMails, die ich im Thunderbird gelöscht oder verschoben habe, immer noch im Posteingang angezeigt. Witziger Weise sind sie aber auch im Papierkorb bzw. im Ordner, in den ich sie verschoben habe. Die Mails im Posteingang, die eigentlich nicht mehr da sein dürften, können auch geöffnet werden.

Wenn ich in der App wiederrum eMail lösche, sind diese auch auf PC und Laptop gelöscht. Hier funktioniert die Sync des IMAP-Kontos. Neue eMail kommen in der App auch an, das ist auch nicht das Problem. Wenn ich mich in mein eMail-Konto bei T-Online einlogge, passt auch alles. Einzig die eMails, die nicht in der App gelöscht oder verschoben wurden, sind nach wie vor dort im Posteingang.

Hat da jemand eine Idee dazu? Ich habe das Konto in der App schon gelöscht und neu eingerichtet. Da hat die App dann erstmalig korrekt synchronisiert, danach aber nicht mehr. Auf meinem S7 läuft Android 7.0

Danke schonmal für Eure Tipps!

Pit

Kommentieren
OpaKnoppi
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2018, 19:14:06 via App

Hey, seit ein paar Monaten habe ich such mit der app Probleme. Es sieht so aus als müsste man warten bis Samsung das Problem behebt. Habe verschiedene Email Konten eingerichtet aber nichts klappt. Zuerst klappt die Synchronisation und dann geht nichts mehr

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren